42 

Und was macht man gegen einen Sonnenstich?

gefragt von Blinzelblume am 15.07.2007 um 12:30 Uhr

Und wenn's einen dann erwisch hat, wie bei der vorher gestellten Frage erklärt.... was macht man dann? Muß man zum Arzt oder kann man sich selber kurieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 4.137 Krank x 1.859 Sommer x 1.290 Sonnenstiche x 1

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. Juli 2007 12:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuchen viel zu schlafen, kalte Wickel und trinken. Wenns einem immer schlechter geht zum Arzt.

Kommentar von 05e64dc94f66ef29ff96646bdc18e439smallnetztoury am 15. Juli 2007 12:38

Kalte Wickel helfen nur direkt am Kopf, da beim Sonnenstich 'nur' der Kopf überhitzt ist - im Gegensatz zum Hitzschlag (hier ist der Körperkern überhitzt).

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 15. Juli 2007 12:52

Der Blutkreislauf geht auch durch den Kopf und damit wird er auch gekühlt, wenn man die Wickel woanders macht.

netztoury
beantwortet von netztoury am 15. Juli 2007 12:36
2x

Das hängt von der Schwere des Sonnenstichs ab.

Auf alle Fälle: Viel, viel trinken und ausruhen (an einem kühlen Platz in der Wohnung). Kopf nicht flach hinlegen, sondern ca. 20 - 30° erhöht. Körpertemperatur messen - am besten an zwei Stellen (wenn möglich): Ohr und Anus. Wenn hier eine erhebliche Differenz ist ---> zum Arzt !

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 15. Juli 2007 12:31
2x

ich würde zum Arzt gehen. Damit ist nicht zu scherzen. Kreislauf usw. LG Lotusblume

anonym
beantwortet von Lilly90 am 15. Juli 2007 12:39
1x

also i hatte einmal einen..das war der hammer..mir war so schlecht...also richtig zum speien...kopfschmerzen...halt voll ecklig..hmm was hab i da gemacht glaub meinen kopf gekühlt..weiß net mehr so genau aba aufjeden fall kühl is da gut un einfach ma hinlegn...

jupiterfrosch
beantwortet von jupiterfrosch am 15. Juli 2007 12:32
1x

genau katzentatze! gute besserung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auskunft vom Arzt???

Krankenhausaufenthalt beendet - schreibt mich der weiterbehandelnde Arzt krank?

kann ein hno-arzt krank schreiben?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.