Und wenn's einen dann erwisch hat, wie bei der vorher gestellten Frage erklärt.... was macht man dann? Muß man zum Arzt oder kann man sich selber kurieren?
Versuchen viel zu schlafen, kalte Wickel und trinken. Wenns einem immer schlechter geht zum Arzt.

Das hängt von der Schwere des Sonnenstichs ab.
Auf alle Fälle: Viel, viel trinken und ausruhen (an einem kühlen Platz in der Wohnung). Kopf nicht flach hinlegen, sondern ca. 20 - 30° erhöht. Körpertemperatur messen - am besten an zwei Stellen (wenn möglich): Ohr und Anus. Wenn hier eine erhebliche Differenz ist ---> zum Arzt !

ich würde zum Arzt gehen. Damit ist nicht zu scherzen. Kreislauf usw. LG Lotusblume
also i hatte einmal einen..das war der hammer..mir war so schlecht...also richtig zum speien...kopfschmerzen...halt voll ecklig..hmm was hab i da gemacht glaub meinen kopf gekühlt..weiß net mehr so genau aba aufjeden fall kühl is da gut un einfach ma hinlegn...
Kalte Wickel helfen nur direkt am Kopf, da beim Sonnenstich 'nur' der Kopf überhitzt ist - im Gegensatz zum Hitzschlag (hier ist der Körperkern überhitzt).
Der Blutkreislauf geht auch durch den Kopf und damit wird er auch gekühlt, wenn man die Wickel woanders macht.