Was hälst du von selbstgemachten Frühlingsrollen? Teigblätter gibt es fertig zu kaufen, das Rezept für die selbstgemachte Füllung steht normalerweise hintendrauf (besteht überwiegend aus frischem Gemüse und nach Wunsch Fleisch oder Fisch). Die eingeweichten Platten füllen ist eine klebrige Angelegenheit. Anschließend werden die Frühlingsrollen frittiert, wenn sie schön goldgelb sind noch gut abtropfen lassen und das überschüssige Fett (Soja-Öl) mit Küchenrolle abtupfen. Ist gar nicht sooo aufwendig aber mal was anderes und lecker. Mein Mann und die Kinder lieben es.

Gefüllter Pfannkuchen: Eigene Kreation !! Backe dir ein Omelett oder Pfannkuchen, nehme ihn aus der Pfanne. Dann backe dir noch einen. Diesen lasse in der Pfanne belege ihn mit Schinken oder Salami oder Gurkenscheiben, bestreue dies alles mit Käse. Lege den anderen Pfannkuchen darauf und lasse alles zusammen warm werden. Wenn der Käse geschmolzen ist, kann alles genüßlich verzehrt werden. Guten Appetit!
Minamama am 19. April 2007 19:41 ich mach gef.Pfannkuchen so:erst mit Kräuterfrischkäse bestreichen,1Scheibe Kochschinken drauf dann 1oder 2Scheiben Mozzarella,aufrollen,(pro Pers.1)in eine Backreine ,mit Gratinkäse bestreuen und überbacken.yam
mache doch etwas ganz Einfaches. Wie wäre es mit einem Bauernfrühgstück Bratkartoffeln mit Speck und Ei in einer Pfanne und dazu einen frischen Salat - lecker.
Guten Appetit
Minamama am 18. April 2007 20:05 hat da einer Hunger?das riecht gut
du schlägst einfach drei Eier schaumig ,brate in einer Pfanne erst zwei dikke scheiben Schinken von beiden seiten an,leg darüber zwei scheiben Holland oder anderer Käse und lass den auch etwas mitschmelzen ,aber nicht lange, dann gibst du deine Eier ,pfeffer salz und etwas petersilie dazu ;lässt dein Omelett gut backen ,und schon haste eine ganze Mahlzeit in einer einzigen Pfanne ;spart den abwasch auch ,und schmeckt herrlich, guten appetit
Minamama am 18. April 2007 20:14 Und was kriegt mein Mann und mein Kind ?
Wie wäre es mit einem schönen Frühlings Quark dazu Pellkartoffel oder Spargel mit Pellkartoffeln und Kochschinken !
Minamama am 19. April 2007 12:27 Ne,nicht schon wieder,hatte ich erst gestern-lecker.Hast du´s schon mal mit Hellsehen versucht?
viertelvordrei am 21. April 2007 08:29 ohne Spargel wärs mir lieber...

Broccoli kleinschneiden,in Öl gut anbraten,Maismehl drübergeben(da werden die Röschen schön kross),dann Brechbohnen zugeben,mitbraten,noch etwas Maismehl zugeben,salzen,anschliessend ein-zwei Eier mit etwas Milch verrühren,drüber geben und den entstandenen Fladen von beiden Seiten braten,dazu Fladenbrot.Ist ein türkisches "Bauerngericht" und ist superlecker!!
hier nochmals Panarillo, sorry, du musst natürlich für jeden eine Pfanne zubereiten ,wir sind zu zweit, und ich mache dies im Handumdrehen ,aber Kinder lieben dies nicht so oft,
Minamama am 18. April 2007 20:25 war Spaß

Tiefkühlpizza, Nudeln, Spaghetti, 5 Minuten Terrine, Lasagne, Pommes.....:)
Minamama am 18. April 2007 20:04 to mutch kalorien,und frischer soll es sein.bischen mehr Fantasie bitte
Wie wärs denn damit, Minamama, Vorspeise frischen Salat der Saison mit Kräuterdressing und Croutongs, als Vorsuppe kräftige Rinderboullion mit selbst gemachten Markklösschen und Eierstich, zur Jahreszeit passend als Hauptgericht Kalbsschnitzel paniert mit frischem Spargel, neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise und als Nachtisch eine Bayrische Creme. Damit alles gut schmecken soll, bitte alles per Hand zubereiten, keine Conveinience-rodukte verwenden. Weitere Hilfe nötig? Schlage Kauf des Bayerischen Kochbuchs vor!
Minamama am 19. April 2007 12:30 Genau das werde ich Sonntag kochen. Habe soviele Kochbücher daß ich jetzt einige davon bei eBAY verkaufe. Trotz ganz vieler Rezeptbücher hat man oft keinen Plan.
viertelvordrei am 21. April 2007 08:32 Bitte nix bayerisches !!!
Ich bekomme davon immer so ein komisches jodeln im Hals...
Minamama am 21. April 2007 15:20 man muß nur die Klöße weglassen