Hallo Leute. Ihr liegt alle falsch. Das ist ein ganz ordinärer Hartriegel, (Cornus sanguinea L.) Das sieht man doch!!
Hallo ... die oben genannten Strauchnamen sind es nicht .. es könnte der Nordamerikanische Zürgelbaum sein, ( Nesselbaum .. Celtis occidentalis ein Ulmengewächs - Ulmaceae - sommergrün in den gemäßigten Zonen - immgrün in den Tropen ) es könnte aber auch der Faulbaum sein - Frangula alnus ein Kreuszdorngewächs - gehört zu den Rhamnaceae - die wenigen Fruchtstände - der Faulbaum hat wechselständige, ganzrandige Blätter mit 6 - 8 Nebenaderpaaren - der Faulbaum ist ein altes, bis heute in der Naturheilkunde genutztes Gehölz. Faulbaumfrüchte werden / wurden in der Naturheilkunde angewendet.

Holunder
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:17 nein
bibi8888 am 5. Oktober 2009 22:50 oje, was dann?

das ist doch keine linde. die früchte waren ja total dunkel, das sieht aus wie diese vogelsträucher.

linde
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:17 Nein

Das ist gemeiner Schneeball.
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:17 Könnte sein, vielleicht ?
sanne172 am 5. Oktober 2009 22:32 Ich bin mir sicher - ich habe den im Garten :-)
Für Deine Hausaufgaben sind wir eigentlich nicht zuständig. Das ist Holunder. Jetzt aber bitte Schluss damit.
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:16 Nein, kein Holunder!
rchtig Brugmansie kein holunder

ist eine linde > http://images.google.de/images?q=Linde&rlz=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&a...

Lorbeere
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:15 Nein
falsch
Bärlauch, Lorbeer. Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Brugmansie am 5. Oktober 2009 22:15 Nein
total falsch
Nein