es ist unterschiedlich würde sagen von 8-15 € auf die std.
lol aber nur wenn sie privat läuft. die die bei uns übers jugendamt laufen, verdienen im schnitt 2-2,50 euro (das was sie mit nach hause nehmen).

Eine Tagesmutter verdient ca. 2,50 bis 3,50 die Stunde. Nicht zu verwechseln mit einem Babysitter, der durchaus zwischen 5 und 15 Euro die Stunde verdienen kann.
Als Tagesmutter betreust du ja in der Regel vormittags oder den ganzen Tag bis zu 4 Kinder bei dir zu Hause.
Geld für Essen kannst du extra nehmen.
http://www.gofeminin.de/mag/mama/d6539/s25328.html

Der sollte man das gleiche zugestehen, wie man selber durch deren Ersatzerziehungsfunktion mit der Arbeit verdient. So macht man sich am Besten die Sinnhaftigkeit der Fremdüberlassung von Kindern transparent!
mattendehas am 6. November 2009 09:26 Leider ist das nicht ganz so einfach. Eine Fremdüberlassung erfolgt oft nicht aus Unlust am Windelwechseln, sondern weil ein Arbeitsplatz, den man sich unter Einsatz einer langwierigen Ausbildung und jahrelanger untadeliger Arbeitsleistung erobert hat, ein längeres Ausscheiden zugunsten der eigenhändigen Betreuung des Kindes schlichtweg nicht erlaubt. Und die Aufrechnung Verdienst gegen Verdienst mag im Fall einer gut situierten Ehefrau eines außerordentlich gut situierten Mannes theoretisch möglich sein, wohl kaum aber im Fall einer allein erziehenden Mutter. Ein Thema, das zahlreiche Facetten aufweist und an dieser Stelle leider nur angerissen werden kann.
firstguardian am 6. November 2009 10:23 ... und inwiewiet steht dies der fairen Vergütung entgegen?
Ich hab mal nen Kurs gemacht und da hieß es man kann so 8 Euro verlangen!!
Tagesmutter halbtags kostete mich monatlich 60€ - allerdings den Rest (etwa 300€) hat sie vom Jugendamt bekommen. Bei uns werden alle Eltern unterstutzt, wenn sie arbeiten gehen und Kind haben, egal was man verdient. Das find ich super.
ok, danke!
Bitte..gerne
Aber doch keine Tagesmutter, Tagesmütter verdienen zwischen 2,50 und 3,50 die Stunde.
nein, sorry aber das ist nicht richtig... es wird natürlich preiswerter, wenn du sie ganztägig nutzt, aber nicht wenn es um ein paar Stunden geht. Und dann kommt es darauf an, welche Tagesmutter, da gibt es riesige Qualitätsunterschiede, wie man so schön sagt.