Ich habe mir das heute zum ersten Mal gekauft und im Salat gegessen, es schmeckt nach nix aber weil es so ekelhaft aussieht ist mir gleich ganz schlecht. Warum schmeckt das angeblich so gut??? Versteh ich nich

Es kommt auf die Zubereitung an du musst Tofu richtig würzen-ihn in kräutermarinade einlegen ist lecker!

Wenn du Tofu nicht würzt, schmeckt er,ähnlich wie Quark,nach NIX!

du sollst es ja auch nicht pur essen, es schmeckt am besten wenn es in etwas mariniert ist.
Versuch es doch mal beim Chinesen. Ist ganz klar Geschmacksache, aber die Chinesen wissen schon wie man es am besten macht.

iß mal fleisch roh ohne würze...schmeckt es ...nein ? na also...!

schmeckt wie abgelaufene Hühnerschei.... Und in Salat würde ich das auf keinen Fall mischen, ioch würde es braten

also tofu-bolognaise mit nudeln ist der hammer ! fast doller als normal mit fleisch
aber ich glaub würstchen sind nich so gut
Sicherlich hasts du das falsche Rezept genommen.Torfu ist geschmacksneutral, also musst Du es würzen und dann weiterverarbeiten. Probier es einfach noch mal aus.
gar kein rezept

Tofu hat leider keinen besonderen Eigengeschmack und so wie du ihn gegessen hast, sollte man das nicht tun. Du kannst Tofu in Stücke schneiden und in Sojasoße oder auch andere Soßen mit diversen Gewürzen einlgen und dann einige Zeit durchziehen lassen. Danach kannst du ihn braten und z.B. mit Pilzen in einer Sahnesoße zubereiten, das schmeckt lecker. Tofu ist jedenfalls sehr gesund. Such dir doch einfach mal Rezepte im Internet. Tofu gibt es auch geräuchert, dann hat er mehr Geschmack.

Tofu ist so beliebt, weil er nach fast nichts schmeckt und daher viele Geschmäcker von z.B. Marinaden annehmen kann. Du kannst ihn auch panieren und braten oder frittieren. Pur würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht essen.
ok
Tofu ist ein 'fremdes Produkt' für Europäer, roh ist er nur lecker, wenn er ganz ganz frisch ist, ansonsten schmeckt er nur verarbeitet, also mit anderen div. Zutaten.