Wir wissen alle,dass man sagt, dass das Murmeltier täglich grüßt. Meine Frage nun: Wird hier nicht etwas geflunkert ? Ist es nicht eher so, dass es nur jeden zweiten Tag grüßt und am Wochenende gar nicht ?

Lieber Alexander Berger,
mittlerweile solltest Du wissen, dass gutefrage.net eine ernsthafte Ratgeberplattform ist. Mir fällt es jedoch schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Bitte stelle nur echte und ernstgemeinte Ratgeberfragen, andere werden in Zukunft gelöscht.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Vielleicht grüsst es Dich schon jeden Tag - nur murmelt es an manchen Tagen zu undeutlich. Oder es hat schlicht und ergreifend einen an der Murmel.... <g>

In Amerika ist der 2. Februar Murmeltiertag. Wenn man(n) da den Schatten des Murmeltiers sieht ist der Winter vorbei, sieht man(n) keinen Schatten heißt es noch 6 Wochen Winter. Siehe "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray und Andie MacDowell, ein SuperFilm kann man(n) nicht oft genug sehen, da er sich immer wieder wiederholt.
zweiter Febr?..ich dachte heute ? darum hab ich doch extra die Frage gestellt.
engelhaar am 14. Februar 2008 22:13 Billiger kann man keinen Film drehen, ist doch genial, die Szene immer und immer wieder. Aber hast Recht, ist sehr gut der Film, bringt immer wieder Spass.
Geborg am 14. Februar 2008 22:15 Und drückt auch auf die Tränendrüse, bin ein sensibelchen:-)
tempo reich**
RBMannheim am 14. Februar 2008 22:24 Und selbst wenn man die DVD zwanzig mal guckt, passiert immer noch immer wieder genau das Gleiche! Einfach verrückt!
meenous am 14. Februar 2008 22:28 hrhrhr ;)
echt n guter Film!
krieg dich wieder ein...ist ja schon gut...tätschel**
Geborg am 14. Februar 2008 22:30 Ja, ist schon komisch, und beim Video ist es auch so.

Mich grüßt es jeden Morgen. Du hast dein Murmeltier wahrscheinlich falsch erzogen...grins
das Tierchen ist mir quasi erziehungsmäßig entglitten..;-)
krauthexe am 14. Februar 2008 22:09 Quasi hast du wohl Recht...lach

Mit der Aufdeckung dieses Riesenskandals würde ich mich an deiner Stelle dringend an Stern-TV und Bild wenden. Wo kommen wir denn da hin, wenn alle nur noch halbe Kraft in ihrem Job fahren. Kenne da ein kleines Trampeltier, das würde den Job gerne haben. Alexander, kann es sich bei dir mal vorstellen kommen? Nett anzusehen, freundlich, verständnisvoll und absolut vertrauenswürdig und zuverlässig.
Trampeltier??..stutz...ne.ne besser nicht...nachher ist das dein zweitnick und dann weiß ich nicht mehr wie ich dich loswerden kann...lach....ps schöne grüße an meinen Bruder , der wohnt bei dir umme ecke: brüner landstraße.
Wieselchen1 am 15. Februar 2008 00:10 Einen Zweitnick kann ich mir nicht leisten, keine Bange. Sonst würde ich nicht in diesem Loch hier wohnen ^^
Deinen Bruder... sollte ich den kennen? Sooo umme Ecke ist das auch nicht.

Ist doch logisch, Alexander, alle 2 Tage werden die Murmeln poliert, mit denen Sie dann am Wochende spielen.
Damit mußt Du halt leben....:-))
und wo läßt du polieren strickchen?..;-)
meenous am 14. Februar 2008 22:19 :D
strick4a am 14. Februar 2008 22:24 ..in der Murmeltiermurmelpolieranstalt, Alexanderlein, die haben Ahnung...:-))
wo du dich so rumtreibst...tzä*
strick4a am 14. Februar 2008 22:40 tja, bei Denen bin ich noch willkommen, ich grüße ja auch immer höflich.....

Also sorry, für mich hört sich das schon ganz massiv nach einer handfesten Verstörung an, die traumatisch bedingt sein könnte. Ein Murmeltier, das lediglich 50% seiner sonstigen Leistung erbringt ist definitiv nicht auf dem Damm. Von so einem Teil hast Du ja dann auch nichts, keine Zuverlässigkeit, keine Kontinuität, tz-tz-tz kopfschüttel für mich wäre das nichts.
Hast Du ihm kürzlich eine Futterumstellung, Deine neurotische Freundin oder sonstwas verwirrendes zugemutet?
Frag doch mal die Tiernanny um Rat ;-)
Oder Batterien austauschen ... könnte auch helfen.
ich merke schon...akute sache...besser ich rufe mal den doc..;-)
meenous am 14. Februar 2008 22:15 Schau mal bei parapluesch.de vorbei, dort kannst du schon mal üben psychische Störungen zu kurieren, zwar nur an Plüschtieren aber da kann man super üben! Und die Plüschis sind auf jeden Fall auch liebenswert!
das geht mir etwas an´s Herz...**schnief*
meenous am 14. Februar 2008 22:21 macht aber echt Spass! kann ich nur empfehlen! Und vor allem das gute Gefühl einen Patienten geheilt entlassen können... hach
mtamara am 14. Februar 2008 22:58 Hey, wenn das nicht mal genial ist! Habe Kroko soeben als geheilt entlassen! Warum hast Du den Link denn nicht als Antwort gepostet, hätte Dir glatt nen DH gegeben! Alex, her mit Deinem Murmeltier, ich bin jetzt Fachfrau ;-) !
meenous am 14. Februar 2008 23:00 macht Spaß oder? :)
Ich habs net als Antwort gepostet weil für mich die Daumen Punkte nicht so wichtig sind, so ein nettes Feadback wie deins! greez!
mtamara am 14. Februar 2008 23:07 :-x <<<- ich komme, der kam an, die Seite spinnt grad irgendwie.
meenous am 14. Februar 2008 23:09 jo merk ich auch gerade... ich hatte noch nicht mal die chance meine Fehler wegzueditieren...
Ich meinte natürlich eher so ein Feedback... äää als wie so ein Feedback... ach du weisst was ich meine! :)
mtamara am 14. Februar 2008 23:53 zu 100% verstanden :-D
edit: auch hier hoffe ich wieder, dass es an der richtigen Stelle gepostet wird, denn IM MOMENT ist es an der falschen, aber das war vorhin genaus so augenroll
mtamara am 15. Februar 2008 00:06 uiiii, jetzt bin ich kurz ganz rot geworden, danke für das nette Kompliment! Da ich hier noch nicht so ganz durchsteige, hat das jetzt verursacht, dass es mich unsanft vom Stuhle beförderte und ich mich eben wieder vom Boden aufrappeln durfte. MEIN ERSTES KOMPLIMENT blinzel - ich danke...der ganzen Nation...meinen Eltern...schluchz...meinem Frettchen...allen Murmeltieren...
meenous am 15. Februar 2008 00:10 Och, das wollte ich nicht, ich hoffe du hast dir nicht weh getan!
Ehre dem, dem Ehre gebührt!
tierchen rüberreich**
mtamara am 15. Februar 2008 00:01 Sehr geehrter Kunde, ihr Tier macht hervorragende Fortschritte. Wir sind derzeit in der Desensibilisierungsphase (jeden Morgen fällt ihm ein Wecker auf den Kopf und danach gibt es lecker Fressi).
Ich vermute das Murmeltier hat noch andere Verpflichtungen.
ja ich weiß...am 6.Dezember oder ?...;-)
komisch...immer ist der Text weg ?
Da möchte ich mich doch lieber nicht so festlegen. Habe keinen Kalender zuhand.

trink mehr Claustaler ;) dann hört der Hund besser, und vielleicht grüßt dich das Murmeltier dann auch öfter ;)
hicks**
yumanji am 14. Februar 2008 22:01 he, he, is doch alkfrei
ach ja?..ich trinke sowas nie. ..trink nur heiße Milch mit Honig...;-)
raubkatze am 14. Februar 2008 22:03 Dat zwar "Schleichwerbung", evver et is juut! DH!
stimmt, alex, dich hat es gestsern letztmalig gegrüßt.
also, bist du morgen wieder dran.
oder doch heute noch? wir werden sehen :o))

Also mich grüßt es nur Montags, Mittwochs und Sonntags. Ich weiß auch nicht, warum es mich an den anderen Tagen nicht grüßt. Ich habe ihm nichts getan.
du solltest immer ein paar Frolic dabeihaben..;-)
Sully am 14. Februar 2008 21:57 Danke für den Tipp.

Naja, es gibt halt sehr höfliche Murmeltiere, die jeden Tag grüßen und dann eben auch die anderen.
lach*

mich hat noch gar keins gegrüsst, so - das haste jetzt davon.

Und welchen Rat erhoffst Du Dir hier nun, sollen wir ein paar Nette Worte mit Deinem Murmeltier sprechen, damit es Dich tägl. grüßt, und am Wochenende möchtest Du sicher Früh geweckt werden, zum grüßen?
kannst es mal lieb in den Arm nehmen...**tippgeb
meenous am 14. Februar 2008 22:05 Auf jeden Fall! Knuddeln hilft immer!
engelhaar am 14. Februar 2008 22:09 Na, ich werd mein bestes tun ;-))!

Auch Murmeltiere brauchen ein paar Tage frei, du kannst doch nicht von dem armen Tierchen verlangen jeden Tag für dich auf der Matte zu stehen! Es muss schließlich nicht nur dich grüßen! Nee nee nee... ^^
merks schon, du bist sicher bei Ver.di....tzä*
meenous am 14. Februar 2008 22:08 Ich möchte doch nur nicht das dein Murmeltier nachher noch in den Streik tritt und mehr Geld verlangt oder gar bei dir seine Zelte abreißt und demnächst nur noch in Ungarn oder China Menschen grüßt
clever! hab´s geschnallt...blinzel*
meenous am 14. Februar 2008 22:24 Vielleicht solltest du auch einfach den Anfang machen und mit gutem Beispiel vorangehen...
Grüß DU doch einfach mal täglich dein Murmeltier, wird sich bestimmt freuen!
Mich grüßt es nur am Murmeltiertag, ich bin ja nicht Bill Murray.
wir kommen der sache näher...vielleicht hat auch der fragesteller(alex) ein anne murmel?....höhö**