und ständig läuft die glotze... alternative möglichkeiten?
Die Sache ist die. Meine Eltern scheinen schon süchtig zu sein und kaum noch ohne das Gerät leben zu können. Egal ob Weihnachten, Geburtstag, Ostern was auch immer. Jeden Abend läuft der Fernseher bis in die Nacht. Ich bin zwar schon aus dem Gröbsten heraus, habe aber noch eine jüngere Schwester, die wie ich immer mehr merke auch richtig angenervt von diesem Verhalten ist. Selbst Weihnachten war nicht sehr viel mit Gesellschaftsspielen, wie wir sie früher wenigstens gespielt haben, wenn wir in der Familienrunde zusammen saßen. Und auch zu meinem Geburtstag hat mir niemand den Wunsch erfüllt, wenigstens einmal im Jahr einen fernsehfreien Abend einzulegen. Obwohl ich darum gebeten hatte. Meine Bitte wurde ignoriert und trotzdem in die Glotze geschaut. Versteht mich bitte nicht falsch. Aber wenn wirklich jeden Tag im Jahr das Gerät läuft ist das extrem nervtötend. (Und ich denke da auch an meine kleine Schwester) Andere Familien besprechen abends noch einmal wie der Tag gelaufen ist oder was man für das Wochenende plant und bei uns läuft ständig die Glotze. Habt ihr Ideen, wie man die Eltern dazu bringen kann, einzusehen, dass dieser extreme Fernsehkonsum nicht gut sein kann? Ich hatte zwischenzeitlich schon einmal überlegt die Kabel zu kappen. Nur steht mir das ja auch nicht wirklich zu. Ist ja nicht mein Fernseher. Habt ihr Ideen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sicher einfach ihre Lieblingssender mit der Kindersperre^^
-
Antwort von FerreroRocher 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde ernsthaft mit deinen Eltern reden, dass das so nicht weiter geht. Schenke ihnen doch Brettspiele und lege Spielesbende fest!
Kommentar von Nele226 31.12.2012Alles schon versucht. Kannst dir ja vorstellen, wie wichtig ich ihnen sein muss, wenn sie nicht einmal zu meinem Geburtstag auf den Fernseher verzichtet haben -.-
-
-
Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Wie alt bist Du, ist Deine Schwester?
-
-
Wenn sie nicht den ganzen Tag sondern nur Abends gucken ist ja nicht so schlimm. Alternativ kannst du einfach mal ein paar Kabel vertauschen, wenn sich deine Eltern nicht gut mit Technik auskennen kommen sie auch nicht drauf, dass du den Fernseher manipuliert hast.
Kommentar von Nele226 31.12.2012Ich weiß nicht ob mein Vater das merken würde. Ein Versuch wäre es. Wir hatten das einmal. Da ging der Fernseher aber wirklich nicht. Da wurde er total nervös, wie bei Entzugserscheinungen. Er tigerte extrem nervös in der Wohnung umher. An sich müsste ich es akzeptieren. Aber mir gehts wirklich auch um meine Schwester. Kann mir nicht vorstellen, dass das in dem Alter gesund ist, wenn die den ganzen Abend jeden Tag im Jahr vor der Glotze abgeparkt wird.
-
Antwort von LiveXX4422 30.12.2012
Zieh den stecker sag so jetzt reichts und zeig ihnen wie gefährlich fernsehen für einen menschen seien kann! (übers iternet also für die augen)
-
Antwort von konrad313 30.12.2012
Sag ihnen dass es dir auf die Nerven geht, mehr kannst du nicht machen...
-
Gemeinsame Hobbies finden, Gesellschaftsspiele
-
Wie geht das?