Frage von HerrAppleNr1, 19

Und schon wieder Telekom Probleme?

Hat jemand von euch schon bei der Telekom angerufen und gefragt wie sie es schaffen eine Internet Leitung um das 20-fache schlechter zu machen und ob sie es dieses Jahrhunderts noch beheben? Ich möchte ja gerne anrufen aber das geht nach zwei Stunden immer noch keiner dran...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Morgen HerrAppleNr1,

wenn du mir deine Internetprobleme näher beschreibst, helfe ich dir gern.

Also, welche DSL-Geschwindigkeit ist geschaltet? Mit welchem Up- und Downstream synchronisiert sich der Router? Wobei merkst du die schlechte Internetleistung?

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Kai42, 11

Warte mal ab. Hier ist ein Team der Telekom unterwegs. Die werden sich bestimmt melden.

Aber hast du evtl. etwas verändert? Von allein wird das Internet nicht langsamer. Zumal es sowieso weder schnell noch langsam ist. Wenn dann der Downstream. Aber egal. Hast du die Verbindung mal getestet ohne irgendwelche anderen Geräte?

Also nur Router und PC oder Laptop, Smartphone, Tablet?

Was für Sync-Werte stehen im Router?

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Jetzt gehts ja wieder einiger Maßen. Aber anscheinend hatte die Telekom die letzen Tagen sowieso viele Probleme laut allestörungen.de

Antwort
von BarbaraAndree, 19

Also, ich bin schon seit vielen Jahren dort Kunde und hatte bisher keine Probleme mit diesem Anbieter. Vielleicht bin ich auch nur ein Glückspilz! Hast du denn die richige Telefon-Nr. gewählt? Hier ein Link, der dir vielleicht hilft:

https://goo.gl/NaIOrW

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ansich geht mein Internet eh ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen ist es sowas von miserabel das sogar mein Mobiles Internet besser ist. Mit dir möchte ich gerne tauschen!

Kommentar von BarbaraAndree ,

Sonst gehe doch zum T-Punkt und besprich das dort, das habe ich auch schon gemacht. Neee, ich tausche nicht mit dir :D

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ach wie oft hab ich das schon versucht :( Aber komm -25 M/bits wären doch was :D

Kommentar von BarbaraAndree ,

Nee, nee, auch wenn du herr AppleNr.1 bist ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten