gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Und schon wieder: Kindergeld für Große....

gefragt von AnpelAnpel am 29.06.2009 um 13:20 Uhr

Hallo, nach abgeschl. Berufsaubildung habe ich die FOS absolviert und möchte nun mit einem Jahr BOS2 die allgemeine Hochschulreife erlangen. AAAber: Französisch ist 2. Fremdsprache und ich komme aus der Lateinecke, zudem stand ich bei der Schule auf Warteliste. Also werde ich die BOS2 erst 2010 machen und mir bis dahin die erforderlichen Französischkenntnisse privat (Schülerhilfe, Studienkreis - eine Sprachschule gibt es in meiner Ecke nicht) aneignen. Auch habe ich ab 01.07. einen 400 Euro Job bis zum Schulbeginn 2010. Und nun die Gretchenfrage: steht mir unter diesen Umständen Kindergeld zu? Bin unter 25. Danke fürs Antworten! Anpel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kindergeld (1126)