Frage von alinatina22, 89

Und plötzlich ist alles anders.... beziehung mit einen moslem..geht?

Hallo Ihr lieben, Seid einigen tagen geht es mir gar nicht gut... ich fange an mir fragen zu stellen, die ich mir bis vor ein paar monaten in meinen träumen nie hätte stellen müssen!! Ich bin mitte 20 genau wie mein partner... dieser ist moslem.. nicht "streng gläubig" . Allerdings was die sache Frauen (Frauenbild) betrifft.. Am anfang war alles toll... er hat kein einziges verbot ausgsprochen.. Doch seid einiger Zeit merke ich immer mehr wie er versucht mich 'umzukrempeln' ich bin eine gutaussehende junge frau ( NICHT eingebildet :D) die gern make up benutzt sich zurecht macht & gut aussehen möchte!! Er fängt an mir zu erklären das make up NICHT gut für meine haut sei.... Zigaretten nicht gut für meine gesundheit sind (er raucht selbst) und der BH zuhause nicht getragen wird! Das wort party oder alk. Geht gar nicht mehr...sage ich irgendwas davon wird doof geguckt.. oder ein dummer spruch gelassen.. Ich fange an ihn nicht wieder zu erkennen! Stehe ich vor dem spiegel werden dumme sprüche gelassen. Sagt er - spring ich... ich habe ganz große angst, dass ich irgendwann mittendrin stecke und nicht mehr raus komme.... was soll das jetzt alles ? Und was sollen diese dämlichen.argumente!? Nicht gut für meine haut!? Nicht gut für meine gesundheit?! .... hat irgendeiner erfahrungen mit binationalen beziehungen???? Vielleicht ähnlich wie meine ????

Antwort
von YuyuKnows, 36

Lassen wir seine Religion außen weg, weil es so aussieht, als würde er hier nicht irgendetwas aus religiöser Sicht tun:

Dein Freund benimmt sich für dich tatsächlich seltsam und du darfst das nicht unkommentiert stehen lassen. Da du selber an diesen ganzen Regeln leidest, wie ich vermute, musst du ihm halt klar und deutlich sagen: Du hast mich so genommen, wie ich bin und ich werde mich nicht verändern.

Du darfst Make Up tragen, du darfst deine BH zuhause tragen und du darfst auch auf Partys gehen. Das mit dem Alkohol trinken ist diskutierbar, da ich ebenso finde, dass man nicht unbedingt sehr viel Alkohol trinken muss: tut einem nicht gut und man kann sich betrunken in Gefahren bringen.

Jedenfalls: du bestimmst, was mit dir passiert. Make Up und BH tragen schadet der Gesundheit nicht, deshalb darfst du das auch weiter machen. Wenn er nicht damit einverstanden ist, dann soll das nicht deine Sorge sein.

Natürlich kannst du dich auch auf Kompromisse einigen - welche, das bestimmt ihr selber! Vielleicht zählst du ihm auch mal einige seiner Fehler auf, damit er merkt, dass du nicht die einzige mit "Flaws" bist. 

Eine Beziehung kann kompliziert werden, aber dann hilft nur eines: Reden! :) Das ist wichtig - ihr müsste euch beide über eure Gefühle bewusst werden. 

Ps: Rauchen ist wirklich nicht gut für die Gesundheit - vielleicht hört ihr ja gemeinsam auf ;) (nur als Vorschlag)

Antwort
von DerBadener, 24

Ich bin in einer binationalen Beziehung. Allerdings beide Muslime. Als Muslim rate ich Dir ihm sehr stark seine Grenzen aufzuzeigen. Würde er seine Religion richtig kennen und leben, würde er sich nicht so verhalten können.

Als Muslim darf er eigentlich keine Beziehung haben. Mit niemandem! Auch nicht mit einer Muslima. Mann und Frau gehören in eine Ehe. 

Aber wenn er sich zu einer Nichtmuslima als Freundin oder gar als Frau entscheidet, muss er ihre Freiheiten respektieren. Er kann nicht von dir verlangen, dass du dich völlig umkrempelst. Deshalb prüfe wer sich ewig bindet.

Antwort
von Socat5, 45

Lies die Frage selbst noch mal. Was würdest du der Fragestellerin raten?

Kommentar von alinatina22 ,

Genau aus diesen grund habe ich diese frage gestellt... verlassen will ich ihn nicht.

Kommentar von Socat5 ,

Naja, was das soll und was er damit bezweckt ist aber nicht die Frage. Das ist eindeutig, auch für dich. Du musst wissen ob die Liebe so groß ist, dass du dich ihm unterordnest, ihm gehorchst und nicht widersprichst. Ändern wirst du ihn nicht. Gibt bestimmt auch Foren für sowas, wo du hunderte tragische Geschichten lesen kannst die genau so angefangen haben.

Antwort
von alinatina22, 10

Ich bin zurzeit echt nicht glücklich... gestern habe ich gemeint das ich unglücklich bin... zum anfang war alles "anders" . Darauf meinte er dann nur das er das halt ist... wenn ich es akzeptiere ist okay ..wenn nicht dann nicht!hallo? .... ich habe gesagt das ich unglücklich bin... und vor einigen tagen hab ich ihn geschrieben das ich den mann vermisse der er mal war... NICHTS karm drauf zurück.. achso... und "if you like don't come" ich wollt morgen zu ihm.. ich bin mir sicher das er sich drauf verlässt das ich deutsche dumme mich sowieso wieder bei ihm melde, so wie ich es die letzten male auch  gemacht habe. Er hat mich nach einen streit 10! Tage sitzen lassen..sich nicht einmal gemeldet. Und dann karm er wieder an... ich lasse mich natürlich immer wieder drauf ein. Ich hab echt kein bock mehr... ich soll allea ändern... und er kann nichtmal normal mit mir reden?! Angepisst wie ein kleines kind..

Antwort
von BigSmoke69, 33

Vielleicht macht er sich einfach nur Sorgen um dich

Antwort
von bobozic, 45

Also was das mit den Muslime betrifft..auch wenn er nicht strenggläubig ist..wenn er so erzogen wurde, möchte er auch ein leben, dass dem ähnelt, sprich möchte er den "besetzen" im Koran oder so nicht widersprechen.

Ich glaub er merkt wie ernst es zwischen euch wird und in deren Kultur ist es nunmal so, dass die Frau nichts zu sagen hat und dem mann gehorchen muss.

Ich würde schnell mit ihm Klartext reden, bevor du da zu tief drinnen steckst!

Kommentar von YuyuKnows ,

Was hat das denn mit Molsem sein zu tun? Und wo bitte schön glaubst du steht explizit im "Koran", dass man "keine BH's tragen darf"? 

Genau: du weißt es nicht. Also würde ich keine Behauptungen wegen seiner religiösen Angehörigkeit tun (was hier übrigens sowieso irrelevant ist, weil selbst ein Christ genauso sein kann), sondern auf psychischer Basis. 

Kommentar von furkansel ,

Sie meinte ja schon dass er nicht sonderlich religiös sei. Hängt wohl eher mit seinem Charakter als mit seinem eher schwach ausgeprägten glauben zusammen.

Kommentar von bobozic ,

tut mir leid ich hab mich total falsch ausgedrückt

ich weiß das sowas nicht im koran steht, aber ich habe selbst viele freunde die nicht streng religiös sind, deren Eltern oder Familie aber schon und sie haben genau die gleichen Andeutungen ausgepackt wie ihr freund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten