Artica am 27.09.2007 um 10:55 Uhr
Neuerdings kann mein Sohn auf seinem Rechner ein im Internet gekauftes Spiel nicht mehr öffnen. Es liegt keinerlei Begrenzung o.ä. vor. Was kann er jetzt tun ??

Für solche Spiele gibt es eigene Foren - ich würde dort mal nachschauen, ob es schon vergleichbare Probleme gibt und wie die anderen sie gelöst haben.

An den Verkäufer wenden, gibt vieleicht eine Hotline?!
Artica am 27. September 2007 11:02 Leider gibts die nicht.

Das Spiel neu installiern wird wahrscheinlich helfen. Wenn nicht, dann ist vielleicht die Spiel-DVD/CD kaputt?
Artica am 27. September 2007 11:14 Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. Das Spiel ist auf keiner DVD/CD, sondern wurde im Netz runtergeladen. Kann also nicht neu installiert werden.
aber auch wenn man es heruntergeladen hat muß man es doch entweder entpacken oder installieren. Ein Spiel besteht doch nicht aus einer einzigen Datei
um welches Spiel handelt es sich denn? Ohne genaue Angaben zum Spiel, Betriebsystem, Hardware usw ist keine vernünftige Antwort zu finden
Artica am 27. September 2007 12:17 Das Spiel heißt >>Cainz 2 Deluxe<<
in selteneren Fällen kann es auch nütlich sein, nach Einträgen des Spiels von der letzten Installation in der Registry zu suchen. Viele Programme hinterlassen solche Einträge selbst nach der Deinstallation, um zu vermeiden, dass z.B. Sharewareversionen neu installiert werden, um die 30-Tage-Lizenz neu aufzufrischen. Ich nehme für solche Fälle den RegCleaner - gibt es als Freeware und ist mit google ganz einfach zu finden. In der Übersicht des Programms ("Software") findet man alle Programme, die einen Eintrag in der Registry haben. Verwaiste Einträge lassen sich mittels eines integrierten Scanners automatisch löschen.
er sollte vllt vor allem seine CDs nicht zerkratzen (auch wenn man die mit Banane wieder fixen kann). Im Grunde könnte er sich auch einfach eine Raubkopie des Spiels aus dem Internet herunterladen, denn wenn er das Spiel ohnehin schon gekauft hat, ist eine heruntergeladene Raubkopie schliesslich nichts weiter als eine Sicherungskopie, da er für die Lizenzrechte ja ohnehin schon bezahlt hat.