manu271 am 09.12.2008 um 11:44 Uhr
Die wahrscheinlich 1000 Frage zu dem Thema aber auch ich steh hier leider auf dem Schlauch.
Was kann man einer 16 jährigen Mädchen und einem 14 jährigen Jungen schenken? Das Mädel ist Star Wars Fan aber Filme, Bücher etc. hat sie alles. Der 14 jährige steht total auf Fußball (1.FC Köln), Dauerkarte, Bälle, Trikot etc hat er schon alles. Hatte an Gutscheine gedacht aber welche??? Auf Klamotten-Shopping stehen beide nicht, Technisch (PC, Handy etc) sind sie bestens ausgerüstet.
HILFE!!! Brauche Tipps

Wenn sich das Alter unterscheidet ist as oki. Ich hab schon einmal einen After-X-Mas-Kalender vorgeschlagen! Die Freude bleibt noch bis Silvester und die toten Tage gehen eher rum. das dürfen dann auch gössere Dinge sein, wie eine CD oder. Ist halt wie ein Adventskalender in gross mit Geschenken statt Schoki ^^

Mir fällt da ein "ebay" einfach mal bei der Rubrig Sammeln und Seltenes die Begriffe StarWars und 1.FC Köln abgeben. Da kommen allerlei Dinge, die man gar nicht vermutet hat. Ebay ist eine gute Quelle für Weihnachtsgeschenke aller Art!
manu271 am 9. Dezember 2008 11:49 Danke, dort werd ich mal schauen. super

Für das Mädchen wäre vielleicht ein Drogerie-Gutschein schön. Sie könnte sich z.B.Parfüm kaufen.
manu271 am 9. Dezember 2008 11:49 Sie ist eher ein "untypisches" Mädchen. Kein Make-Up, kein Parfüm und wie gesagt Klamotten-shoppen ist ein grauen für sie.
Pinnirapus am 9. Dezember 2008 11:55 sei froh- so war ich auch und ich trinke nicht und ich rauche nicht und hab es auch noch nie getan XD

Kondome , Kondome , Kondome ! Sie werden reif und Aids ist überall
manu271 am 9. Dezember 2008 11:53 Fürs Mädel evtl. rofl aber der 14 jährige ist NOCH gar nicht an Mädchen interessiert und soweit ich weiß haben die ja ein Verfallsdatum lach...
Pinnirapus am 9. Dezember 2008 12:03 Wo lebst denn du? Ich fürchte ich muss deine schöne Traumwelt zerstören. Es ist tatsächlich so, dass BEIDE Geschlechter oft mittlerweile mit 13 loslegen!!! Das wird leider viel zu oft unterschätzt!
manu271 am 9. Dezember 2008 12:08 Ich geb dir ansich recht. aber in dem Fall, glaub mir, wird das noch lange nicht so sein!

kauf denen karten fürs ŰBritney konzert . o.ä.
manu271 am 9. Dezember 2008 11:55 dann k.otzen die mir wahrscheinlich beide vor die Füsse (sorry für die Ausdrucksweise aber so ist es)
mandylane am 9. Dezember 2008 11:57 muss jahh nicht britney sein ... irgendwas, was bei denen heutzutage angesagt ist
manu271 am 9. Dezember 2008 12:01 wär ansich ne gute idee, allerdings kosten diese Karten heutzutage ein Vermögen und die Grenze sollte 25 Euro pro Teen nicht überschreiten

Geht doch alle gemeinsam schick essen - da hat jeder was von und es ist mal was anderes....... Und du lädst deine Freunde alle ein und zahlst..... ☼
manu271 am 9. Dezember 2008 11:57 Oh falsch verstanden grins. sind nicht meine Freunde sondern meine nichte und mein Neffe ;-) hab keine Freunde in dem Alter rofl
aha und was ist das? google kennt den Begriff leider nicht! Trotzdem Danke schonmal für den Tipp
Leider nicht- Eigenerfindung. Mache ich seit 2 Jahren. Kam immer gut an.^^ Wenn du einen guten Draht zu deiner Tochter hast empfehlen sich auch auch Einkaufsbummelgutscheine- Sie darf dich dann halt nicht als peinlich empfinden oder so (Kinder halt). Für den Jungen würde ich mich nach den Interessen richten. Bei Mädelz vllt auch Kreativworkshops bei der VHS
ok :-) was hast du verwendet, bzw. wo hast du es reingetan, was gebastelt oder einen "alten" Kalender genommen? und für wieviel Tage war dieser Kalender gedacht? nur bis Silvester oder länger?
Bis Silvester. An Silvester habe ich dann immer etwas gebacken oder so XD Ich habe ja noch keine Kinder.Das war für meine Eltern ein gemeinsamer Kalender und für meinen damaligen Freund. Meine Eltern haben ein Wohnmobil und brauchten noch so einiges. Da waren dann viele Haushaltsgeräte (Korkenzieher und Konsorten) drin. Für meinen Vater ein F1-Buch. Meiner Mutter das alljährliche Lieblingsparfum und am X-Mas-Abend natürlich noch das besondere Geschenk, das jeder bekommt. Dann noch Terminplaner etc. Bei meinem Freund war es wesentlich schwieriger. Da habe ich mehr mit Gutscheinen gearbeitet. Candlelightdinner, ein WE in einem Heu-Hotel und so etwas ^^ Und an Silvester dann ein Naschkorb an meine Eltern und meinen Freund habe ich irgendwo in einen höher gelegenen Wald gejagt und da haben wir dann um Mitternacht ein Sektpicknick veranstaltet XD
süsse Idee, werd ich mir im Hinterkopf bewahren. Vielen lieben Dank
Naja das mit der Aufbewahrung ist schwieriger; Es gibt Geschenkboxen die eignen sich gut! Die in Geschenkpapier einpacken und durchnummerieren (am besten mit Datumszahlen-das ist einfacher). Für jedes Kind ein Geschenkpapier und dann unter dem Baum postieren und evt. mit einer Kordel verbinden (Da kann man dann noch schoki und bonbons dranbinden/hängen). Das tolle ist, dass Kids neugierig sind und immer wieder ins Wohnzimmer rennen um daran zu schütteln und zu eraten was drinne ist XD Bei der gelegenheit sind evt. Gesellschaftsspiele drin. Oder gemeinsames Nintendo daddeln XD Ich hoffe ich konnte dir helfen.