Seelenlos am 08.06.2008 um 21:37 Uhr
Bisher diente es zum telefonieren, sms o mms verschicken. Jetzt möchte ich mit meinem Laptop, über das Handy, ins Internet. Es stehen zur Auswahl: 1. Sony Ericsson W910i oder W960i ....oder wieder zum Nokia zurück N81. Ich habe überhaupt keinen Schimmer u benutze zur Zeit noch SE K800i. Wer benutzt schon eins der genannten Handys u welches würdet ihr empfehlen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, auf einem Gelände ohne Internetanschluß, mit dem Laptop zu arbeiten? Vielen Dank schon mal Seelenlos
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt USB Sticks, die nur als Internetverbindung dienen bei T-online oder vodafone und man zahlt eine monatliche Pauschale. Das scheint mir am sinnvollsten. Man kann mit einm guten Handy mit schneller Verbindung ins internet, ist jedoch auf Dauer unkomfortabel, das Handy als Modem ist teuer, weil Zeit oder Mengen bezahlt werden, die kaum bezahlbar sind. Außerdem brauchst Du die entsprechnde Software Deines Handys.

SONY ERICSSON. Ist am einfachsten zu konfigurieren und klappt wunderbar. Surfe seit 5 Jahren mit den schwedisch/japanischen Handys ohne Probleme. Alleine schon die Tatsache das das Datenkabel bei allen SE-Geräten im Lieferumfang ist und bei Nokia 50 Euro extra kostet, ist schon ein Argument. Empfehlen würde ich die Baseflatrate für 25 Euro im Monat. Es muß auch keine Software installiert werden. einzig die Treiber müssen installiert werden. diese findest du auf der SE-CD im Ordner Driver/USB. Die dortigen .inf-Dateien per rechtsklick installieren. Gerät anschließen, fertig. Am Rechner eine DFÜ-Verbindung einrichten und mit den Daten des Providers füttern. Voila du bist drin.
Seelenlos am 9. Juni 2008 14:27 Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich bin in diesen Dingen wirklich nicht versiert u bin auf Unterstützung angewiesen. Danke ;) Seelenlos
wellnessshop am 10. Juni 2008 14:43 Habe bis Januar 10 Jahre in dieser Branhe gearbeitet, wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du gerne ne PN über die Freunde-Funktion schicken.
Seelenlos am 10. Juni 2008 19:12 Vielen Dank, mach ich gerne. Für eine Unwissende raucht heute erst mal der Kopf. Tausend Möglichkeiten u beide Männer waren nicht wirklich eine Hilfe. Stehn u schauen, welche Handys mich interessieren u beobachten, weil ich nicht gleich ja u amen sage. Wollten mir ein zweites, mit neuem Vertrag anbieten u die neuen Konditionen für 2 Monate gratis. Das alte würde auf 14,95 GG gestuft u 50 sms. 40 o 150 wären wären bei dem neuen Angebot dabei gewesen. So o so kommt alles auf´s gleiche raus. 50,- für eine Vertragsänderung!!! Ich lach mich ja schlapp. Da zahlt man dann wieder drauf. Oder sie haben gedacht, ne Unwissende mit etwas blond im Haar, wir versuchen es.??? Nun ja, jetzt bleibt es erst mal beim alten. Wenn du das jetzt liest, mußt du bestimmt auch lachen. ;))LG

Schau Dir mal dieses Angebot an: http://www.compboard.de/blog/2008/05/30/mobil-surfen-mit-kostenlosem-notebook/ Da bekommst Du einen Laptop mit USB-Stick zum Surfen über UMTS kostenlos zur Flatrate dazu. Kostet 35 Euro im Monat. Natürlich kann man auch sein Handy per USB-Kabel an den Laptop anschließen und so auch über UMTS surfen. Mit einem USB-Stick finde ich es aber einfacher und bequemer.
Seelenlos am 9. Juni 2008 14:30 Herzlichen Dank auch für deine Hilfe. Du gibst viele Tipps zu diesen u ähnlichen Themen. Ist es dein Hobby o verdienst du damit dein Geld? ;) FG Seelenlos
Memorandum am 9. Juni 2008 15:15 Hobby ;-) Ich will immer die neusten Handys und Gadgets haben und wenn's ein paar gute Angebote gibt, dann kann's auch mal sein, dass ich plötzlich 3 neue Laptops hier rumstehen habe. :-D
Seelenlos am 9. Juni 2008 15:37 grins , welches von den 3 genannten Handys würdest du bevorzugen? ;)
Memorandum am 10. Juni 2008 10:01 Ganz klar das Nokia N81 8GB. Sieht super stylish aus und kann fast alles. Nur die 2 Megapixel Kamera ist nicht so der Hit, aber da muss man eben wissen, ob man fotografieren oder Musik hören will. Ich lege eher Wert auf ersteres, aber ich hab's meiner Freundin geschenkt und die ist hochzufrieden.
Wenn Du eher den Fachleuten vertraust: Bei Connect ist das N81 8GB auf der Gesamt-Bestenliste auf Platz 3 und bei der Musik-Bestenliste auf Platz 2. Das W910i ist auf Platz 32... ;-)
wellnessshop am 10. Juni 2008 14:45 Bei connect kommt der auf Platz eins der die meisten Anzeigen schaltet, also am meisten Geld bezahlt. Daran merkt man das es bei dir nur ein Hobby ist. Klar ist das N81 nicht schlecht aber als Modem für den Laptop ist es zu teuer und zu kompliziert.
Memorandum am 11. Juni 2008 09:02 Ich habe ja schon geschrieben, am besten geht's mit USB-Stick! Alle drei hier genannten Handys sind keine Business-Handys und somit nicht besonders gut zum Surfen geeignet. Welches der beiden anderen Modelle hättest Du denn empfohlen und aus welchen Gründen?
Mit deinem Laptop ÜBER das Handy ins web? Klingt irgendwie als wärest du falsch informiert? Was hast du denn vor bitte? Wie wäre es mit einer USB-antenne???
Das geht über Datentarife.
Hier kannst du dich informieren http://www.handytarife.de/index.php?datentarife
@Hooliance
AH, kapiert. Hast du das nötige Kleingeld dafür? Ist ja mehr als kostspielig =O
Seelenlos am 8. Juni 2008 21:58 naja, W9101i kostet 124,- u W960i 311,-. Beim Nokia weiß ich es nicht. Nun stellt sich natürlich die Frage, was das surfen kostet. Die Konditionen wird mir hoffentlich der Shop erklären können. seufs
wellnessshop am 10. Juni 2008 14:48 Baseflatrate 25 Euro, wenn du HSDPA nutzen willst, dann brauchst du einen Tarif von D1 oder D2 ist aber für das gelegentliche surfen zu teuer und man hat nur 5 GB frei. UMTS reicht vollkommen aus, wenn man nicht Filme downloaden will, was aber durch die 5GB beschränkung bei den HSDPA Anbietern sowieso verhindert wird.
Seelenlos am 8. Juni 2008 21:53 Mir wurde gesagt, ein Handy mit E-Mail Funktion und dann .. über Bluetooth oder wie funktioniert das? Will mich am Dienstag mal kundig machen, doch wie ihr seht, bin ich ein blindes Huhn.
Du willst also das Handy als Modem benutzen. Ist möglich. Da ich die anderen Handys nicht kenne die du anfgezähkt hast würde ich das K800i bevorzugen. Dazui brauchst du bloss die neueste Version der SonyEricsson Software, die bietet einen Assistenten an, um das Handy als Modem zu benutzen.
Und wie die anderen schon schruben: Informire dich aber zuerst bei deinem Provider über Datenoptionen. Kann sonst richtig teuer werden. Z.B. bei T-Mobile pro MB ca. 8 EUR.
HTH
Peter
Seelenlos am 8. Juni 2008 22:55 ich danke dir FG Seelenlos
Ich danke dir, werde mich wohl um so einen Stick bemühen. Abgesehen von der Internetgeschichte, kennst du eins der Handys u welches würdest du mir als Laie empfehlen? Danke für deine Hilfe :)) Seelenlos
Das 960 und Nokia N81 haben beide unmenfe Speicher für Musik, Videos, Bilder (8GB!), Sony die bessere Kamera, Nokia komfortable Features in Bezug auf Musik (Nokia Dienste), mit dem kann man sogar fernsehen: http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?shopid=200&propositionId=prod230468&menuKey=1020
Ich dachte, ich könnte es auch gleich als Ersatz für mein Discman o MP3 Player nutzen. Das W960i ist schon der Favorit, doch der Preis lässt mich etwas zögern.
http://shop.vodafone.de/Shop/browsePropositionsByCategoryOrSet.jsp?shopid=200&id=cat2511&menuKey=1056
Ich kann dir leider nur einen Daumen für deine Mühe geben..vielen lieben Dank ;)) Seelenlos