schurke am 08.12.2007 um 21:34 Uhr
Es wurde ja geunkt, dass es massive Stromschwankungen geben soll, um 20:05. Hatte einer von euch was bemerkt? Ich nicht.

Ich hatte extra das Messgerät an der Steckdose, aber nicht ein einziges Volt hat gefehlt. Aber das es keine Auswirkungen haben wird, hatte ich ja schon Tage vorher geschrieben. Dazu müssten schon mehr mitmachen und gleichzeitig mit allen anderen sekundengenau aus- und einschalten.

Absolut keine Spur von Stromschwankungen, Überlastungen oder Ähnliches. Alles Normal.
schurke am 8. Dezember 2007 21:40 Einen schönen guten Abend, lieber Drache. Wäre ja auch eine schwache Leistung unserer Lieferanten.
Ja. Die Situation erleben doch die Werke Tag fuer Tag, ausser Sa/So. Denke 80% der Bundesbuerger stehen in etwa um die gleiche Zeit auf am Morgen. Schalter umlegen in Millionenhaushalten. Ohne Probleme.
gri1su am 8. Dezember 2007 22:04 Auch Dir einen schönen Abend. Da private Haushalte ja auf freiwilliger Basis teilnehmen konnten (aber überwiegend nicht gemacht haben), die öffentliche Beleuchtung auch sehr eingeschränkt abgeschaltet wurde, war doch eigentlich auch gar nichts zu befürchten. Bruno hat es sehr gut beschrieben.
Bruno, schönen Gruß auf die Insel.

Hatte keine Probleme. Alles hat super geklappt. Ich musste sogar lachen, als ich draussen vor meinem Fenster Stimmen gehört haben "Guck mal, der macht ja alle Lichter an"... grins...mission complete...

Hier war gar nichts. Einzelne Städte hatten ja den Strom sogar zeitversetzt abgeschaltet. "Licht" erfordert ja auch nicht soviel Strom; die paar KW verkraftet jede Kraftwerks-Regelung.
Ich hatte zwar die Lichter aus auch etwas länger als 5 Minuten aber keine Probleme.
schurke am 8. Dezember 2007 21:50 Na fein und gute Nacht. Ich mache nun Schluß für heute.
Doch, ich hatte Probleme, auf einmal war doppelter Strom vorhanden, da habe schnell noch ein paar Lampen eingeschaltet!

Ich bin zwar mal kurzfristig aus dem Internet geflogen, aber das kommt an anderen Tagen auch schon mal vor.
andreas48 am 8. Dezember 2007 21:42 das liegt aber bestimmt nicht am Strom :-))

Nein, alle technischen Geräte liefen permanent durch, keine Ausfälle, keine Schwankungen.
Ich war da noch unterwegs und weit und breit war nichts zu sehen, alles normal.
Bei uns gab es keine komplikationen. Ich hab auch bei der aktion mitgemacht, aber die meisten Leute haben alles angelassen.
schurke am 8. Dezember 2007 21:38 Ja? Hier war es auf einmal recht dunkel. Es war ja auch symbolisch gemeint, daran glauben halt die Meisten nicht.

Da ich zu dieser Zeit ein kurzes Schlümmerchen gemacht habe, waren nicht nur in den Räumen sondern auch hinter meinen Augenlidern alle Lichter aus... ;-). Der kelch ist also an mir vorüber gegangen.

Die Probleme lagen bei mir auf einer ganz anderen Seite; ich bin von einigen Leuten aus meiner Nachbarschaft gefragt worden, wann der "Strom" wieder eingeschaltet wird und ob dann div. Geräte neu programiert werden müssen wie z.B Radiowecker,Fernseher,Funkuhren. Das ist kein Witz !!

nein, auch keine Probleme...aber kurz darauf kamen 2 große Feuerwehrautos zum Nachbarhaus-keine Ahnung, was da war, aber es war erschreckend...
... und trotzdem war immer noch kein Feuer da. Dann waren es Brandschützer.
paradies am 8. Dezember 2007 23:35 ...nach 10 Minuten wendeten sie und fuhren wieder davon, zum Glück, seltsam...

Habe nur gemerkt, dass es genauso hell war wie vorher auch...fand es nur lustig, dass die licht-aus-aktion im Fernsehen zu beobachten war...

Habe auch mitgemacht, aber Probleme gab es, leider, keine.
Wieso leider?
ich konnte die Aktion hervorragend im TV verfolgen ;-)) keine Probleme gehabt.
kuntzkids am 9. Dezember 2007 00:32 Das glaub' ich jetzt nicht?! Ich hatte fest daran geglaubt, dass im Zuge des symbolträchtigen Grundgedankens KEINE Fernsehübertragung erfolgt...?! Ich Dumme!