Uhrzeigerin am 12.02.2009 um 11:31 Uhr

mit pda ... -> super sache

Eingeleitet mit Hormoncoktail!
weil ich keinen Kaiserschnitt wollte!
Notkaiserschnitt sonst wäre eine natürliche geburt eher gewünscht gewesen
Alles spontan und ohne Beteubung.Zu DDR Zeiten durftest du nicht einmal aua sagen,dann hast du gleich zu hören bekommen.So wie es reinging kommt es nicht raus,oder brüllen sie nicht so rum.

Ich weis das ich ein kaiserschnitt bin aber wunsch oder not ich glaub eher wunsch bin mir aber net sicher

ich nicht, aber meine kinder kamen so zur welt
Ich bekam nach ca. 24 Std. Fieber... Und habe immer die Spontan-Gebärenden beneidet, die waren nämlich innerhalb von Stunden nach der Geburt wieder auf dem Damm.

Beide Kids sind mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Beim 1. Kind 60 min und 2. Kind 26 min.
wegen Beckenendlage!!!
Ich war sehr traurig undgehe sogar soweit zu sagen Wunschkaiserschnitte sollten verboten werden! Warum?
Schmerzen an der Schnittnaht nach der Geburt und dadurch weniger Beweglichkeit
evtl. sind später Wahrnehmungsstörungen beim Kind auf die fehlende Geburtserfahrung (Enge im Geburtskanal) zurückzuführen.
Narbe (allerdings meist so weit unten, dass sie nicht zu sehen ist)
lange Zeit Taubheitsgefühl über und unter dem Schnitt
danach körperliche Einschränkungen bei Sport, Heben, Rückbildungsgymnastik
Zeitpunkt liegt meist einige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, evtl. Unreife des Kindes
Fehlende Geburtserfahrung
schlechteres Bonding
Narkosemittel bzw. Medikamente unter der Geburt
DIE Geburt ist von der Natur so vorgesehen dass es nach der Entbindung für die Mutter ein unbeschreibliches Glücksgefühl hervorruft! Bei einem Kaiserschnitt fällt dieses Gefühl komplett weg!!!
ich lag 13 stunden in den wehen

Muss Nordfriesin in fast allen Punkten recht geben. Nur daß ich zwei Wochen über Termin war. Hatte lange psychische Probleme deswegen. Und auch heute noch (18 Mon. danach) fängt manchmal das "Kopfkino" an und es laufen nochmal alle Bilder dieser Stunden und der Tage danach in meinem Kopf ab. Furchtbar!
Eine spontane Geburt kann genauso mit folgen und risiken verlaufen.Ich habe einmal eine Patientin gesehen die so einen großen Dammriss hatte und dadurch inkontinent wurde.Und sie war erst 23 Jahre.Ich würde jeder Frau die Permanent alle Frauen,wegen des Kaiserschnitts so kritisieren,sich auch mal dieser Gefahr bewußt werden.Welche Frau will schon mit 23 eine Windelhose tragen wollen,nur weil da eine spontane geburt so verherrlicht wird?und keiner weiß,das da auch schlimme dinge passieren können.