Frage von bellalufee, 93

Bekomme ich Arbeitslosengeld,auch wenn ich vorher unbezahlten Urlaub nehme?

Hallo nun etas deutlicher ,ich habe ein Jahr in einer Firma gearbeitet,habe jetzt die Kündigung bekommen.Muss aber normalerweise bis Mitte Juli arbeiten. Die Firma hat mir vorgeschlagen,ab Anfang Juli unbezahlten Urlaub zu nehmen. Nun meine Frage ,bekomme ich dann mein Arbeitslosengeld, trotz unbezahlten Urlaub?

Antwort
von Markus Galuschka, 63

Hallo, mal grundsätzlich bei "unbezahlten" Urlaub wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Bedeutet da kommt auch kein Gehalt. Wenn Du eine Kündigung bekommst, muss das Unternehmen sich an die gesetzliche Kündigungsfrist halten. Arbeiten bis Mitte Juli kommt mir in anbetracht einer Kündigung recht lange vor und dann noch ab Anfang Juli unbezahlten Urlaub merkwürdig.

Um Deine Frage korrekt beantworten zu können brauche ich genauere Informationen bitte. Alles andere wäre momentan Raten.

Antwort
von eyrehead2016, 67

Was sollen wir jetzt mit diesen reingeworfenen Wortgruppen anfangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community