sass410 am 05.07.2009 um 12:44 Uhr
ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr andere leute beim telefonieren beobachtet, dass man da immer sinnlose und komische sachen dabei unbewuste macht? meine mum läuft immer durch haus und spielt an ihrem blumem rum. mein bab steht meist vorm fenster und drückt am holz rum usw.. wieso handelt man da so unbewusste?
stimmt gut aufgepasst würde sagen weilman sich so sehr auf das gespräch konzentriert

ich brauch auchimmer irgendwas zum fummeln beim telefonieren xD
Ich kenn das, ich mach auch immer irgendwas zB. Aufräumen oder so.

Bei einem richtigen Gespräch mit einer realen Person kann man seine Emotionen wohl durch Gestik und Mimik zum Ausdruck bringen, bei einem Telefonat ist das wohl nicht der Fall. Vielleicht versucht man dann die in sich aufkommenden Bedürfnisse durch diverse Handlungsabfolgen und Bewegungen abzubauen? Ich weiß es nicht.
ich male dabei immer sinnlose sachen...auch wenn es nur kringel sind. hat aber nix damit zu tun, das ich der person am anderen ende nich zuhöre...komisches phänomen
Ich habe neulich erst gelesen, daß Leute, die beim Telefonieren kleine Bildchen gekritzelt haben, sich hinterher besser an den Inhalt des Gespräches erinnern konnten.