Frage von Tempelblume58, 74

unbewusst bestellt ?

Hallo, in meinem Briefkasten am 16.8.16 lag ein Päckchen von der Firma aliaz Copperation mit Fat Killern. das angebliche Bestelldatum war am 21.6.16 Lieferdatum 26.7.16. wie geht das ,haben die Mitarbeiter die die Pakete in den Briekasten stecken, fällig wäre die Rechnung am 9.8.16. man hat somit kein Rückgaberecht. überfällig.was ist das denn für eine miese Masche..Was kann ich dagegen tun ich bin Ratlos wie verhalte ich mich, soll ich einen Anwalt einschalten für 187 euro hätte ich soetwas nie bestellt

Antwort
von franneck1989, 53

Ohne Bestellung gibt es keine Zahlungspflicht.

Paket einfach so wie es ist liegen lassen. Sollte demnächst noch eine weitere Zahlungsaufforderung kommen genügt ein einmaliger Widerspruch.

Auch von Inkassobüros oder Anwälten nicht einschüchtern lassen, sondern stur bleiben. Einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.

Wenn du all das beherzigt kann dir nichts passieren.

Antwort
von HelpingCat, 24

Als Privatperson gilt ein Stillschweigen soweit ich weiß und denke als Ablehnen. Als Privatperson bist du sowieso immer im Vorteil weil du ja sozusagen der "weniger Wissende" bist.

Antwort
von kevin1905, 46

§§ 241a, 312g, 312j BGB.

Kommentar von Tempelblume58 ,

Die haben das alles schon bewusst gemacht, die Pillendosen sind nicht rund sondern eckig damit sie den Briefkasten passen es ist kein Poststempel drauf, die Zeit des Rückgaberecht längst überschritten.

Kommentar von franneck1989 ,

Na und? Du brauchst ja erstmal nur mit dem 241a zu argumentieren. Ohne Bestellung keine Zahlungspflicht.

Und wenn überhaupt, muss der Absender den Zugang der Ware bei dir nachweisen. Wenn das ganze nicht per Paket oder Einschreiben gekommen ist, kann er das nicht nachweisen - und damit beginnt die Frist gar nicht zu laufen.

Cool bleiben

Antwort
von Tempelblume58, 25

Es gibt keine Telefonnummer und wenn wer ruft in Lettland an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten