unbeschränkt Motorrad führerschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Probezeit hat es überhaupt nix zu tun, auch ein Punkt in Flensburg hindert dich nicht daran.

Für die offene Klasse musst du allerdings 24 sein (bzw. kannst so mit ungefäht 23,5 anfangen). Das wird wahrscheinlich noch nicht der Fall sein, wenn du wie die meisten ihren B so mit 17 oder 18 gemacht hast.

Unterhalb dessen würde sich A2 anbieten. Hubraum unbegrenzt und max 48 PS (die Angaben im ganz groben), nach 2 Jahren kannst du über eine praktische Prüfung auf A aufsteigen.

Aber selbst wenn man direkt A macht, sollte man sich nicht gleich auf eine 150 PS Maschine setzen...
Denn dürfen heißt nicht können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt?

ab 24 kannst den offenen A fahren, anfangen kannst mit 23,5 Jahren. Offen heist unbeschränkt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung