Frage von MissPrimax, 51

Unberuhigendes Problem bzgl Bilder, Pc und Handy!?

Ich habe neulich Fotos auf meinem Handy gemacht, wie jeder andere normale Mensch wahrscheinlich auch. Um meine Mails etc. zu checken gehe ich meist an meinen Laptop. Da sah ich, dass mein Papierkorb voll war und ich bin eine die so etwas hasst und eigentlich nie so da stehen lässt. Da leerte es ca. 1000 Dateien. Gut dachte ich, fertig alles schick. Plötzlich war ohne weitere Aktionen, der Papierkorb wieder voll, dachte mir immer noch nichts dabei. Geleert... wieder voll. Ab da machte es mich etwas stutzig und ich schaute hinein. Da waren tatsächlich Bilder drinnen, die ich neulich erst gemacht habe. Ich habe mein Handy weder mit meinem Pc verbunden, noch habe ich die Bilder rüber geladen, Ich habe auch keine Clouds oder ähnliches was sich von selbst synchronisiert... Ich finde es äußerst beunruhigend und wäre sehr dankbar über Hilfe. Ich habe übrigens auch ein bezahltes, laufendes Virenprogramm...

Vielen Dank! MissPrimax

Antwort
von chauvenet, 29

Wenn es jemand wirklich auf deinen Rechner abgesehen hat, bringt dir ein Antivirenprogramm rein gar nichts.
Auch nicht, wenn du der erste mit diesem Virus/Trojaner bist und die Signatur noch nicht in der Datenbank ist.

Kommentar von MissPrimax ,

Das habe ich mir auch überlegt, aber wie kommen die Bilder A auf meinen Rechner und B was bringt ihm das wenn ich die am Pc lösche und sie dennoch auf meinem Handy habe?

Vielen Dank!

Kommentar von StandardGamer ,

Ist die Frage noch offen oder schon gelöst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community