Frage von crazystardust, 51

Unberuehrte Natur in Deutschland?

Ich wuerde gerne in Deutschland in einem Gebiet wohnen, wo viel unberuehrte Natur ist, z.B. Waelder, Seen, Berge etc. Die Gegend sollte zum Wohnen nicht zu teuer sein. Habt Ihr Tipps? Und auch zwecks Arbeitsplatz - ich bin nicht anspruchsvoll, wuerde alles moegliche machen, z.B. Hotel-Aushilfe, Buero, Bauernhof etc. Danke!!

Antwort
von derhandkuss, 39

In Deutschland gibt es zwar noch ein (ganz) klein wenig unberührte Natur. Der größte Teil der Flächen wird bei uns aber wirtschaftlich genutzt. Der weitaus größte Teil unserer Wälder, die wir hier zum Beispiel im Sauerland / Bergischen Land haben, ist Nutzwald. Der steht nur deshalb da, weil das Holz wirtschaftlich genutzt wird.

Antwort
von sukueh, 18

Oberpfalz/Bayer. Wald

Antwort
von zehnvorzwei, 23

Hei, crazystardust, unberührte Natur gibt´s in Deutschland nicht; in den letzten Jahren ist es allerdings aufgekommen, Natur = Wälder sich selbst zu überlassen, so dass wieder Natur- = Urwald heranwächst. Beispiele liefern der Reinhardswald bei Kassel  sowie der Bayerische Wald. Im norddeutschen Raum werden m.W. wieder einige  Moor-, Torf- und Seegebiete "renaturalisiert" = unbewirtschaftet gelassen. Und so. Grüße!

Antwort
von acabgt, 24

Nun ja, wenn Du irgendwo wohnen willst mit kompletter Infrastrukur einer öffentlichen Versorgung ist es nicht mehr unberührt.

Als relativ unberührt gilt der bayrische Wald zur tchechischen Grenze hin und natürlich die Naturschutzgebiete des Ostens.

Antwort
von SONS2, 36

Baden-Württemberg in der Gegend vom Schwarzwald

Kommentar von kears0001 ,

Ja, die ist wirklich schön und unberührt, da stimm ich voll zu

Antwort
von kears0001, 33

Bayrischer Wald, oder auch in Mecklemburg-Vorpommern oder Brandenburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community