Frage von xZenime, 122

Unberührt, findet ihr das schlimm?

Yo Community,

Bin M/17 und hatte weder eine Freundin noch meinen ersten Kuss. Bin dem entsprechend auch Jungfrau. Ich habe sehr viel Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht (bin ehrlich gesagt beliebt). Nunja ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin und würde es auch lieber auf mich zukommen lassen, aber woran liegt das, dass es zu nichts kommt? Liegt es vielleicht genau daran, dass ich keine Erfahrung in Beziehungen habe...?

Liebe Grüße xZenime

PS: Habs vor kurzem wirklich versucht, aber hab einen Korb bekommen...😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 49

Also 1. Mal... RESPEKT es geht also auch Jungs so☺
Ich bin w/16 und habe GENAU das selbe Problem! Ich denke du bist in den Augen deiner weiblichen Freundinnen eher nur der gute Kumpel als ein potenzieller Partner😑... meistens sind doch die guten Kumpels die besten festen Freunde oder irre ich mich da?😊 Naja mir gehts jedenfalls nicht anders... nur hab ich ebn nich so viel Kontakt zu jungs. An meiner Schule heißt es imemr nur Och der Streberacht eh nix außer lernen! Man sollte das Wort streber verbieten!😂

Naja... ich glaub es gibt genug Mädchen da draußen die dasselbe Problem haben wie du und nur auf einen Jungen hoffen, der sie versteht und nicht mit 13 schon die halbe Kalsse durch ist!

Viel Glück... aich du findest eine... nir eben ein bisschen später als andere aber vllt hälts dann ja bei dir länger😆

Antwort
von MiZzImpossible, 59

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm.

ich verstehe auch nicht wieso es heute so wiichtig ist mit irgendwie 15 schon 1 Dutzend Freunde gehabt zu haben und mit jedem geschlafen zu haben und was auch immer.

Die iebe ist nämlich so was schönes wenn man es eben nicht überstürzt und auf sich zukommen lässt.

Klar kann es dann sein das die einen schon mit 15 eine Beziehng haben und die anderen erst mit 20 ihre Erste.

Mach dir deswegen nicht zu viel Stress und lass es eben einfach auf dich zukommen.

Irgendwann findest du "sie" und wenn du dich wirklich nur darauf einlässt wofür du dich bereit fühlst wird die ganze Sache noch tausendmal besser.

Viel Glück und liebe Grüsse

MiZz

Antwort
von Vivibirne, 29

Bin w/ 17, habe das gleiche "Problem" und finde es nicht schlimm. Der/die richtige kommt von selber in dein leben gepurzelt! :)

Antwort
von WalterE, 60

Kommt Zeit kommt Rat - mit 19/20 hatte ich dann plötzlich einige Optionen :) Ich könnte jetzt einige Phrasen schreiben, aber das kommt ganz auf Deine Situation an. Ich denke mal auch dass einige interessante Frauen gegenwärtig wohl einen Freund haben? In dem Alter ändert sich das aber noch relativ schnell... 

Antwort
von amuelue, 39

Würde sagen Abwarten.

In "unserem" Alter, gehts bei manchen schneller, und bei anderen nicht.

Villt. muss du echt auf die "richtige" warten. Das als "schlimm" zu betiteln oder dir Respekt dafür zu wünschen, würde ich jetzt auch nicht machen, denn jeder sollte es für sich selber wissen.

Wenn du meinst dass es an der Erfahrung liegt, dann such dir eine die genauso "wenig" Erfahrung hat, wenn es dir dann besser damit geht.

PS: du wirst in deinem Leben auch bestimmt noch mehr Körbe bekommen haha, nicht böse gemeint :)

Kommentar von xZenime ,

Danke für den letzten Satz:D Noch aufmunternder geht's nicht :/

Kommentar von amuelue ,

Oh quatsch, aber so ist das Leben haha.

Nichtnur du bekommst Körber, sondern andere auch!

Solltest du villt. kennen, wenn man weiß dass jemand an einem Interessiert ist, man aber selber nichtmehr als Freundschaft fühlt.
Und wer Aufrichtig und Ehrlich ist, sagt es der Person halt, damit nicht noch weitere Hoffnungen oder Fehldeutungen entstehen.

Also PS. Du wirst in deinem leben bestimmt selber noch so einige Körbe verteilen :D

Kommentar von xZenime ,

Oh wow ich werde also auch Leute verletzten, danke für die Worte <3 😂

Kommentar von amuelue ,

Hast du bestimmt schon. Und dass du jemanden Verletzt wirst du in deinem Leben sicher nicht umgehen können? Das kann keiner von uns.

Antwort
von pinked, 17

Du bist wahrscheinlich eher so der Kumpeltyp und rutschtst dann ziemlich schnell in die friendzone und kommst da dann auch erstmal nicht mehr raus 😂 versuche einfach etwas anders auf die Mädchen zu zugehen. Natürlich nicht wie der größte Player, sowas kommt auch nicht immer gut an 😁

Kommentar von xZenime ,

Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht danke für die Antwort 😂😂

Antwort
von watchdog, 44

Mit der Einstellung (alles auf dich zukommen zu lassen) bist du ein Reaktionär.

Wenn du immer nur re-agierst, geht das Beste an dir vorbei. Du solltest dein Leben aktiv gestalten (agieren). Dann lernst du, besser mit deinen Fehlern und Erwartungen umzugehen.

Kommentar von xZenime ,

Verstanden! werde mein bestes tun um dies zu ändern, danke für die Antwort:)

Kommentar von watchdog ,

Gerne doch!

Antwort
von misscookie14, 60

Lass dir einfach zeit und setz dich nicht unter Stress die richtige kommt früh genug 

Kommentar von WalterE ,

Dann ists vorbei mit der Freiheit ;) 

Antwort
von xxinaxx123, 11

Respekt.
Findet man heutzutage leider selten

Antwort
von allesanso, 21

Ist überhaupt kein Problem. Ist doch bei auch bei vielen anderen so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community