Zur Ergänzung, die Forderung basiert auf eine Rechnung der Fa. Online Content LTD, wo ich aber nie etwas bestellt oder gekauft habe.Also reine Abzocke. Zu- lamouroso- Deine voreilige Antwort sei Dir verziehen. Du solltest aber in Zukunft nicht gleich unter die Gürtelinie schlagen. Nach dem Motto, erst überlegen, dann erst antworten. Mit freundlichen Grüßen Camper.
Du hast eine unberechtigte Forderung bekommen und ersuchst um Rat?
Zunächsteimal sei erwähnt das nur Du wirklich wissen kannst ob eine Forderung berechtigt oder unberechtigt ist. Auch wenn eine Forderung von einem Anwalt kommt heißt es keinesfalls das diese Forderung berechtigt ist. Der Anwalt hat einen Auftraggeber im Amtsdeutsch Mandat. Dieser ist der Meinung das er von Dir Geld bekommt. Der Rechtsanwalt wird nun beauftragt diese "Forderung" durchzusetzen. Somit schreibt er Dir erstmal eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung. Auch hier ist nicht gewährleistet das die Forderung berechtigt oder rechtens ist. Meist ist es so das der unbedarfte Laie auf dem Briefkopf Anwalt sieht und meint die Forderung ist rechtens. Nein ein Anwalt ist der Kämpfer seines Auftraggebers auf dem Schlachtfeld des Rechts. Er ist quasi die Waffe. Und wenn Du weißt die Forderung ist unberechtigt so kannst Du die Justiz auffordern die unberechtigte Forderung abzuweisen. Der Richter wird dein Schild sein als Schutz gegen den unberechtigten Einsatz von Waffen. Klingt kriminell aber Recht ist keine wissenschaft sondern die Anwendung von Gesetzen. Und nicht jeder Anwalt kann "Recht haben" weil das Gericht wird nur einer Partei "Recht" geben. Somit liegt die Quote zwischen "Recht haben wollen" und auch wirklich "Recht haben" bei einem Anwalt bei 50%. Ohne die holde Anwaltsgilde zu beleidigen konnte man sagen der Anwalt ist der Botenjunge seines Mandanten.
Zu Deiner Frage was sollst Du tun warte auf einen Mahnbescheid das ist ein gelbes Schreiben von einem Gericht und lege Widerspruch ein. Bei einer unberechtigten Forderung wird die Gegenseite keinen weiteren Angriff starten. Dein Richterschild hält Unheil von Dir ab! Falls die Gegenseite klagt nimm auch ein Schwert (Anwalt) und schlage zurück.
Ich entschuldige mich bei Dir camper, haste Recht! Habe eben noch nicht die Angewohnheit gleich mal bei Google reinzuschauen...

Ist zu vermuten, daß es Abzocke ist! Da gibt es mittlerweile unzählige Varianten mit immer anderem Firmennamen! Auch hier bei GF kannst Du zig Seiten darüber finden! Wenn Sie keine Ruhe geben - ab zum Anwalt!
ich steh vor dem gleichen problem. schau mal hier: http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen
das scheint ja ein Faß ohne Boden zu sein....