Frage von Pascal200, 92

Unbeliebt,ich reite ind alle lachen mich aus?

Ich reite seit 2 Jahren und meine mit schüler lachen mich aus obwohl der sport total cool ist was soll ich machen?

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für reiten, 11

Meine Söhne sind beide als Kinder und Jugendlich geritten. Der Älteste reitet zwar heute nicht mehr, weil ihn eine ganz andere Leidenschaft gepackt hat, aber bis er ca. 17 war, ist er aktiv geritten. Unser Jüngster, heute erwachsen, reitet immer noch und natürlich haben sich beide Jungs im Laufe ihrer Kindheit/ Jugend das eine oder andere anhören lassen müssen.

Beide konnten mit den Sticheleien aber echt gut umgehen, weil sie sich nicht haben verunsichern lassen und teils auch mit echt viel Humor damit umgegangen sind. Sprüche wie "Wisst Ihr eigentlich, wie viele Mädchen ich da zur Auswahl habe, im Gegensatz zu Eurer Ausbeute auf einem Fußballplatz?" sorgten so manches Mal für Lacher.

Ich denke, dass Du damit aufgezogen wirst, weil Du darauf auch jedes Mal getroffen reagierst, und leider sind viele Menschen so primitiv gestrickt, dass wenn sie irgendwo einen wunden Punkt ausgemacht haben, sie mit Freude darauf rumdrücken.

Je nach dem, was da so an Fiesigkeiten gesagt wird, reagier darauf gelassen. Schreit einer, dass reiten schwul ist, ziehst Du eine Augenbraue hoch und lächelst. Und je nachdem, wie die Situation ist, lässt Du den Satz mit der großen Mädchen-Auswahl fallen.