Frage von tine251199, 83

Unbekanntes mädchen anschreiben?

Hey leute ich bin 16 und hab auf facebook bei den vorschlägen für personen die mN vlt kennt nen echt süßes mädchen gefunden. Kommt dass jetzt komisch wenn ich sie einfach anschreib. Und sie stellt man sowas überhaupt am besten an?

Antwort
von janinaschirmel, 62

Einfach anschreiben. Kannst auch ruhig zugeben das du nervös bist und sowas bisher noch nicht gemacht hat. Das kommt deutlich besser an als Machosprüche oder ähnliches. Ein Versuch ist es immer Wert. Sieh es positiv. Wenn du eine Absage bekommst, hat es keiner mitbekommen :) Viel Glück

Kommentar von m01051958 ,

gibt es noch welche die die Masche noch nicht kennen ? :-)

Antwort
von SchJa007, 48

Versuch eine Unterhaltung mit ihr aufzubauen... vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen über die ihr euch dann austauschen könnt. Ein Versuch kann nicht Schaden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 28


Letztendlich ist es doch bei Facebook schon Usus, das diverse neue Kontakte sozusagen eben auch auf dieser reinen Zufallsebene geknüpft werden und von daher betrachtet kannst Du das besagte Mädchen auch bedenkenlos anschreiben. Danach wirst Du dich aber möglicherweise auch mehr oder weniger in Geduld üben müssen und eventuell wäre es auch möglich, das Du auch eine Enttäuschung wirst verarbeiten müssen.



Antwort
von Charlybrown2802, 51

schreib sie doch einfach an, was soll passieren, außer das sie dich blockt.

hab grad dein Foto hier gesehen und finde dich voll süß ;-)

Kommentar von tine251199 ,

Danke aber ich hab doch gar kein foto hier drinnen ? :D 😅

Kommentar von lastunicorn007 ,

@tine251199: ich glaub eher dass das eine Idee war wie du das Mädchen anschreiben könntest xD

Kommentar von tine251199 ,

Oh mein gott bin ich blöd danke xDDD

Antwort
von m01051958, 37

Ich geh mal davon aus dass sie zur Gruppe der KopfunterGeneration gehört.. da hab mir sagen lassen das wäre normal .. insofern mach es..

leider gibt es aber 90% die nur beim schreiben aktiv sind u beim realen treffen dann hier fragen, was soll ich mit ihr unternehmen , was kann man in einem Gespräch reden ?

Wenn du dir im klaren bist was du erhoffst und ob du /ihr es euch leisten könnt auf Distanz ? ; dann hau rein ! Denk aber dran , meist lösen sich solche Bekanntschaften fürs reale Leben , in Luft aus.. Quasi vertane Zeit !

Antwort
von NekuraChan, 24

Naja. Wenn du sie bis heute noch net einmal im realen Leben gesehen hast, kann's dir doch egal sein, ob sie es komisch findet. Ich meine ja nur... Wenn es sich um 'ne Person handelt die man jeden Tag sieht, ist das was anderes, aber wenn man die Person nicht kennt.. Also warum nicht? Schick ihr ne Freundschaftsanfrage und chatte mit ihr.

Antwort
von 1900minga, 35

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Antwort
von Schnibbelhilfe, 21

Also, erst mal "Blödsinn" ist so was doch in keinster Weise.

Die richtigen Worte wird man schon finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community