Frage von ChasingSummer, 486

Unbekanntes Laufwerk plötzlich auf dem Laptop?

Hallo alle zusammen.

Habe eben gerade ein neues Laufwerk auf meinem Laptop gefunden. Es heißt ESP (F:). Was kann das sein? Ich selbst habe das nicht eingerichtet. Es lässt sich auch nicht öffnen. Ist das was schlimmes? Bitte um Hilfe. Bin etwas verunsichert.

Antwort
von Roderic, 418
Antwort
von Orsovai, 350

Vielleicht ein Netzlaufwerken?

Antwort
von 18Wheeler, 387

Verantwortlich könnte das Programm "Ext2FSD" sein. Dieses Tool legt unter Windows einen Treiber an, mit dem man "Ext" Formate einlesen kann.

Kommt auf die Pladde, wenn Du zum Bleistift einen mit EXT3 formatierten USB Stick auszulesen willst.

Diesem Treiber hat "Windoof" wahrscheinlich den Laufwerksbuchstaben "F:\" zugeteilt....

Nachdem Du das Programm deinstalliert hast, löst sich das omminöse "Laufwerk" in Wohlgefallen auf.

Virenscan und Malware Scanner kannst´de Dir also gleich schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community