Frage von General001, 18

Unbekanntes Konto in Freigabeeinatellungen - normal?

Bei meinen beiden PCs ist in den Freigabeeinatellungen auf dem Ordner mit dem Benutzernamen ein Unbekanntes Konto mit irgendeiner einer Zahl aber es dies ist nur auf diesem Ordner. Ist das schlimm?!

Betriebsystem: Windows 7

Antwort
von jaegerbug, 9

Hallo General001,

nach meinen Erfahrungen ist das nicht normal,

als erstes würde ich deinen user als voll berechtigt zu dem ordner einfügen

als zweites einen authentifizierten user, dannach den Rechner neu starten und sehen ob dein user immer noch die Berechtigung hat.

Dannach würde ich das unbekannte konto löschen

Grundsätzlich gibt es als Security Einstellung nur

System Administrator und Users

eventuell Everyone

aber keine Nummern.

diese habe ich zuletzt bei einigen flash oder silverlight aplikationen in AppData wieder gefunden, in der Regel sind die aber nicht ohne weiteres löschbar

 

Kommentar von General001 ,

Silverlight ist installiert

Kommentar von General001 ,

Das Konto hat speziell Rechte steht daran aber nur auf diesen Ordner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community