Frage von Nightmaw, 140

Unbekanntes japanischen programm auf meinem Laptop. Wie kann ich es löschen?

Hallo Ich bräuchte mal ein bisschen hilfe. Ich habe ein unbekanntes, anscheinend japanisches programm auf meinem Laptop gefunden, kann es aber nicht löschen. Es wird nur eine fehlermeldung angezeigt, so wie folgt: " Sie verfügen nicht über ausreichend Berechtigung, um (name der datei) aus der liste der Programme der features zu entfernen. Wenden sie sich bitte an den Systemadministrator" Ich bin aber der system admin und weiß jetzt leider nicht was ich tun muss Hab Windows 10

Bitte um schnelle hilfe, könnte ein potentieller Virus sein. Ich kann es nicht genau deuten denn es blockiert mein Virusprogramm (Bitdefender 2016)

Antwort
von noname68, 104

da hast du dir wohl einen netten schädling eingefangen!

vesuche mal, den rechner beim start in den abgesicherten modus zu bringen (meistens f8 drücken - oder einfach im laufenden betrieb ausschalten (nicht herunterfahren)

über den abgesicherten modus gehst du auf die systemseite (windowstaste + pause) und rufst dort über den link "computerschutz" die systemwiederherstellung auf. dort findest du eine kleine liste der zuletzt vorgenommenen sicherungen mit datum. gehe auf die älteste und folge den anweisungen.

schmeiß dieses antivirenprogramm raus und kaufe dir ein ordentliches. freeware taugt oft bei neuen bedrohungen nichts, schließlich muss es irgendeinen grund geben, warum viele leute für gute sicherheitssoftware geld ausgeben

Kommentar von Nightmaw ,

Ich habe Bitdefender gekauft aber musste es deinstallieren um die neue version zu installieren. Und ich kann das jetzt auch nicht mehr installieren weil dieses "antivirusprogramm" das blockiert

Antwort
von dariushk, 102

Ich muss es sagen...

LIEBER WINDOWS LÖSCHEN UND NEU INSTALLIEREN, WEIL ES IMMER NOCH DRAUF SEIN KANN. (EVENTUEL IN DEN SYSTEMDATEIEN)

HAST DU EIN PROGRAMM INSTALLIERT ODER BIST DU VOR KURZEM AUF EINER VIRUS SEITE GELANDET?

Windows, Windows, Windows!

Falls du oft Viren bekommst muss ich dir auch sagen, dass es bei einem Mac seltener ist VIEL SELTENER!

Kommentar von Nightmaw ,

das werde ich tun. Vielen dank :) Aber leider muss ich zugeben, ich bin noch in der schule und mac ist da ein bisschen teuer

Kommentar von dariushk ,

Ich verstehe das. Bin selber Schüler.

Du kannst dir einen Mac auch zusammenstellen. (wenn du Interesse dazu hast, kann ich dir gerne helfen)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 79

Google doch einfach mal nach dem Programm. Klingt nicht so, als hättest du das getan.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 88

Mach mal Rechtsklick auf den Ordner des Programms und geh dann auf Eigenschaften. Dann unter dem Reiter "Sicherheit" solltest du versuchen, Zugriffsrechte für dich zu aktivieren.

Kommentar von Nightmaw ,

leider finde ich diesen nicht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Den Ordner?! Woher weißt du dann, dass das Programm überhaupt existiert?

Kommentar von dariushk ,

Lieber Windows neu aufsetzen.

Kommentar von Nightmaw ,

es ist bei den programmen und features. aber wenn ich auf deinstallieren klicke kam halt die oben genannte situation

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann such doch mal den Ordner und versuch den zu löschen. Und wenns nicht klappt, siehe oben.

Antwort
von melonmanjan, 71

Wie heißt der Ordner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten