Frage von Lucyxxl, 36

Um was für ein Insekt handelt es sich?

Heute habe ich eine merkwürdige Sichtung in meiner Wohnung gemacht. Zuerst dachte ich es sei ein Fussel. Es war eine Art kleines haarig erscheinendes, längliches Gebilde. Erschrocken war ich als auf einmal eine Made rausguckte und sich sofort wieder ruckartig in ihre "Behausung" verzog. Natürlich habe ich es getötet... Nach kurzer Suche entdeckte noch so ein Viech... Worum handelt es sich?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 36

Es könnte sich um die Larve einer Pelzmotte handeln .> http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Pelzmotten-bekaempfen.htm 

Kommentar von Lucyxxl ,

Könnte es sein, nur war das  Gehäuse schwarz. Sie war übrigens an der Wand.

Kommentar von LilaPferd1 ,

In diesem Link sind die Larven der Kleidermotten bzw. Pelzmottenlarven abgebildet , Du musst etwas runterscrollen > http://www.gabi-krumm.de/kleinschmetterlinge.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community