Unbekanntes Insekt im Badezimmer?

Unbekanntes Insekt - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Das sieht nach stinknormalen Fliegen aus, nichts besonderes, lass einfach mal das Fenster nicht so lange auf.

kaliumplays  02.11.2016, 08:25

bzw. die Tür nicht das Fenster, die kommen von Draussen in  dein Haus

Dani003
Fragesteller
@kaliumplays

Hm... also die Türen sind bei mir auch immer geschlossen. Wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Eingangstür befindet sich im Treppenhaus. Da habe ich selbst noch keine Tierchen entdeckt. Ansonsten sind, wie bereits geschrieben, überall Fliegenschutzgitter.

Habt ihr Abluft im Klo. So nen Ventilator in der Wand, darüber können die auch reinkommen.

Dani003
Fragesteller

Oh... stimmt. Ja, also über der Dusche und an der Toilette haben wir einen Lüfter.

Vielleicht kommen die von dort. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Danke für den Hinweis!

ClausO  02.11.2016, 16:03

Insekten suchen sich Winterquartier, überall wo es warm ist gehen die rein

Ist das nicht ne klassische Scheisshaus-Fliege. Die erinnert mich stark an Ferien in meiner Kindheit auf dem Bauernhof im Zusammenhang mit Plumps-Toiletten.

Dani003
Fragesteller

Nein, also die ist etwas kleiner, als eine übliche Fliege. Also die Fliege, von der ich spreche, schwirrt und summt auch nicht um die Toilette, habe kein Plumps-Klo. :D Ich habe einen separaten Raum für die normale Toilette. ;) Sie fliegt aber da, wo Wanne, Dusche und Waschbecken sind. Am liebsten hat sie es an den Lampen, wenn die leuchten, aber das ist sowieso ein seltsames Phänomen von Fliegen. :D