Frage von diepatricia, 43

Unbekanntes Insekt? Hilfe? Mit Bild!

Hat das schonmal jemand gesehen? Oder weiß sogar jemand wie dieses Insekt heißt?

Antwort
von Schwoaze, 39

Das ist ein Taubenschwänzchen, ein Schwärmer, bewegt sich vor der Blüte wie ein Kolibri, kommt recht häufig vor. Aber jetzt, in dieser Jahreszeit doch nicht mehr, oder?

Kommentar von diepatricia ,

Doch das Bild ist vor einer Stunde gemacht worden 

Kommentar von Schwoaze ,

Ha! Unglaublich! Ich fotografiere gerne so Kleinzeugs und war heute unterwegs, aber außer ein paar Mücken hab ich überhaupt nichts gesehen, was kreucht oder fleucht.  lg

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 27

Es ist ein Taubenschwänzen , der Kolibri - Schwärmer > http://www.schmetterling-raupe.de/art/stellatarum.htm  

Antwort
von BraucheHilfe775, 43

Das ist ne art schmetterling ➡️Ungefählich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten