Frage von rs2206, 101

Unbekanntes Gerät, Werkzeug oder Instrument ?

Diesen Gegenstand haben wir im Nachlass meiner Mutter gefunden, aber keiner von uns Geschwistern weiß, was bzw. für das ist. Es ist sicher keine Stimmgabel, auch wenn es oberflächlich so aussieht. Es ist aus Eisen mit Holzgriff, die spitzen Zinken stecken in einer Schutzhülle aus Messing, die außen rechts und links einen Art Schraubenzieher aus Eisen hat. Die Länge ist  mit Griff ca. 11,5 cm. Wäre schön, wenn uns jemand aufklären könnte!

Antwort
von cheyenne02, 63

Könnte ein alter Lockenstab sein.

Kommentar von cheyenne02 ,

....jou, bin mir sicher.

Antwort
von doesanybodyknow, 41

Sieht aus wie ein Werkzeug für den Garten. Es gibt mehrere Bezeichnungen: Zweizahn, Rosengabel, Karst

Kommentar von rs2206 ,

Danke, aber dieses Werkzeug ist wesentlich größer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten