Frage von WhatsUp99, 25

Unbekanntes Gerät in meinem Netzwerk?

Ich habe mit Avast nach Netzwerkbedrohungen gescannt und es kam auch schon vorher vor das Avast am Ende anzeigt das sich ein unbekanntes Gerät im Netzwerk befindet. Es ist immer das selbe da beim Hersteller immer Fortis, Inc. steht Im Namen steckt "PC192..." etc. aber beim Typ steht unbekannt. Wenn man nach Fortis Inc. googlet merkt man das es nichts mit Computern, Netzwerken oder sonstigem zutun hat. Irgendwie aber wird das unbekannte Gerät auch als Netzwerk Router erkannt, da dort steht das der Router ein schwaches Passwort hat. Damit ist aber auf jeden Fall nicht mein Router gemeintt, da er einzeln aufgelistet ist und dort steht alles ist gut. Bei diesem Fortis Inc. Gerät steht auch noch das es mein Gerät ist.. aber ich habe keine Ahnung was das ist. Ich vermute es ist einfach nur ein Fehler im Netzwerk. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. MFG WhatsUp99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 25

Das koennen Geraete wie Fernsehboxen (set-top boxes) sein:

http://eu.access-company.com/press-release/items/german-tv-goes-over-the-top-and...

Kommentar von WhatsUp99 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Steffile ,

Ich habe gerade meine Antwort veraendert. Mit Kameras meinte ich, wenn du selbst welche installierst, nicht dass du ueberwacht wirst :)

Kommentar von WhatsUp99 ,

Ja habs gemerkt :D Oh achso haha danke :)

Antwort
von LeonardM, 14

Änder einfach das wlan passwort dann ists weg. Kannst ja nochmal jedes gerät wieder hinzufügen und jedes mal scannen. Villeicht ist der übeltäter ein ganz legitimer gast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community