Frage von Logdash, 40

“Unbekanntes Gerät“ bei den Treibern deinstallieren?

Ich habe ein “Unbekanntes Gerät“ aus meiner Treiber Liste deinstalliert, ist das schlimm oder worum kann es sich dabei überhaupt Handeln?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 27

ein "Unbekanntes Gerät" kannst du normal nicht deinstallieren, dazu müßte es ja installiert sein, dann wäre es aber nicht "Unbekannt" ;)

wenn dir nicht auffällt, das dir eine spezielle Hardware fehlt, dann mach einen Doppelklick darauf, dann auf "Details", bei "Eigenschaft" auf "Hardware-IDs"

mit dieser ID läßt sich die Hardware rausfinden

Kommentar von Logdash ,

nun habe ich es ja schon deinstalliert deshalb fällt diese Option weg, kann man da i.wie noch was raus finden oder ?

Kommentar von netzy ,

das kannst du nicht deinstallieren, da es ja nie installiert war ;)

starte den Rechner neu und schau dann nochmal in den Gerätemanager

Kommentar von Logdash ,

naja also da stand “Unbekanntes Gerät“ dann habe ich rechts klick und deinstallieren gedrückt und dann war es weg...

Kommentar von netzy ,

nach einem Neustart sollte es wieder da sein

Kommentar von Logdash ,

nee, ist immer noch weg

Antwort
von Wippich, 6

Meist handelt es sich um ein Infarotanschluß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community