Frage von RoniCangames, 88

Unbekanntes Flugobjekt gesehen?

Haaallo letze Woche war ich bei meinem Cousin wir gehen eigentlich immer wenn ich bei ihm bin nachts nach draußen immer so um 3 Uhr oder 4 Uhr denn spazieren und reden über die halbe Welt es war 3 Uhr Morgens und es war wolkenlos ich sah nach oben um die vielen Sterne zu betrachten plötzlich war da ein UFO unbekanntes flug objekt es sah aus wie ein stern es war auch so hoch und hat sich sehr schnell bewegt es kann kein Flugzeug gewesen sein und auch kein Satelit wie gesagt es war so hoch wie die Sterne am nächtlichen Himmel Weiß vllt jemand was das war ich bekomme immer gänsehaut wenn ich dran denke

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Sterne, 44

Höhenangaben bei Dunkelheit zu treffen ist immer sehr gewagt denn dir fehlt jeglicher Bezugspunkt zum Abschätzen von Höhe/ Entfernung/ Größe.

Nun schreibst du, dass das Ding sehr schnell war. Auch das kann man sehr unterschiedlich auslegen. Überquerte das Ding den kompletten Horizont oder war es nur teilweise zu sehen? Wenn es teilweise zu sehen war, wie weit am Himmel war es zu sehen und wie lange konntest du den Überflug beobachten?

Antwort
von scorch, 47

Für mich klingt das doch sehr nach einem Satelliten. Die sehen praktisch genau so aus wie Sterne nur eben deutlich schneller.

Kommentar von RoniCangames ,

so schnell sind die nun auch net

Kommentar von scorch ,

Wie schnell denn nun? Schneller als Sterne aber nicht so schnell ist etwas kryptisch. Satelliten sind unterschiedlich schnell + unterschiedlich hoch das macht viel aus.

Antwort
von breakb, 55

Das war eine Sternschnuppe

Kommentar von RoniCangames ,

nein so schnell wars nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten