Frage von herods, 60

Unbekanntes Fahrzeug gesehen. Schwer zu beschreiben. Wer weis wie es heißt?

Ich haber letztens bei einer Fahrstunde für meinen Führerschein ein Auto (oder als was dieses Fahrzeug gilt) gesehen das nur einen Sitzplatz hatte und eine Halbkugel aus glas oben als scheibe hatte. Der rest des "Autos" war eine Kleine Kapsel. Mich würde echt interessieren was für ein Fahrzeug das war. Im Internet habe ich es nicht gefunden. Meine Fahrlehrerin wusste es auch nicht. Kein Renault-Twizy

Antwort
von Schwoaze, 21

Da fällt mir spontan ein: Messerschmitt Kabinenroller. Google mal, ob das hinkommen könnte.

Antwort
von fabspro, 36

Es könnte ein vollverkleidetes Liegerad gewesen sein. Oder ein sog. Twike.

Antwort
von priesterlein, 40

Meinst du den Renault Twizy?

http://www.cleanthinking.de/wp-content/uploads/Elektroauto-Renault-Twizy.jpg

Kommentar von herods ,

Nein das Fahrzeug hatte nur einen Sitzplatz und war noch kleiner. Es bestand aus einem Kleinen Metall Kasten wie bei einem Beiwagen vom Motorad und obendrauf war noch eine Halbkugel aus Glas.

Antwort
von nurromanus, 19

Ein Twike war es auch nicht?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Twike.jpg

Antwort
von bceddy, 31

Hallo herods,

es könnte sein, dass es der Renault Twizy gewesen ist?

Viele Grüße, bceddy

Kommentar von herods ,

Nein das Fahrzeug hatte nur einen Sitzplatz und war noch kleiner. Es bestand aus einem Kleinen Metall Kasten wie bei einem Beiwagen vom Motorad und obendrauf war noch eine Halbkugel aus Glas.

Kommentar von bceddy ,

Besuche mal diesen Link: http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/twizy/twizy/?Typ... ! Schau dir die Bilder an und gucke, ob er es war.

Kommentar von targavisionary ,

Kannst du eigentlich nicht lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten