Frage von SantaDomio1994, 70

Unbekanntes Abzeichen, Orden, Weltkrieg, wer kann helfen?

Hallo,

Ich suche dringend nach dem Abzeichen was mein Opa auf dem Bild trägt.

Wer den entscheidenden Hinweis liefert bekommt 25€.

Bitte helft mir. Liebe Grüße

Hier ein Link:

http://www.directupload.net/file/d/4398/92b65ii3_jpg.htm

Antwort
von Marco350, 29

War vielleicht ein stadtabzeichen.manche Städte wurden zur Festung erklärt

Kommentar von SantaDomio1994 ,

Wissen sie noch genaueres?

Kommentar von Marco350 ,

Hallo. Das sieht aus wie ein stadtwappen. Weißt du wo dein Opa geboren wurde? Du kannst alle Wappen der kreisstädte auf Google und Wikipedia finden

Antwort
von Wootbuerger, 30

ich brauche mehr infos...

dein opa war soldat im 1. oder 2. weltkrieg?
von wann ist das bild? 
weist du genaueres über seinen kriegseinsatz? hat er studiert? adlige herkunft?

Kommentar von SantaDomio1994 ,

Hallo,

Also er ist 1909 geboren. Daher glaube ich nicht das er beim 1.WK Soldat war. Im 2.WK ist mir bekannt das er Sonderführer Landwirtschaft war in der Ukraine. Studiert hat er nicht und er ist 1945 gefallen. Das Bild muss also zwischen 1920-1945 entstanden sein.

Vielen Dank für Ihre Mühe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community