Frage von patrick2807, 57

Unbekannter Wireless Reapeter im Speedport?

Hi keine warum aber ich hab bei meiinen speedport w724vb seit dem ich den neugestarten habe einen repeater drin ohne mac adresse und ohne ip und raus schmeißen kann ich den auch nicht aber es kann sich auch am Ende niemand einloggen können weil ich hatte ne mac filterung drin und habe die seit längeren nicht deaktiviert oder könnte das nur ein kleiner bug sein vom router und der wlan repeater der angeblich drin sein soll steht nur dort wo ich die geräte zulassen kann aber wenn ich jetzt im punkt Heimnetzwerk gucke auf die hauptgeräte liste gibt es den repeater nicht an was könnte das liegen

Danke schon mal im vorraus :D

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 50

Hallo patrick2807,

normalerweise werden in der Konfig des Speedport nur Geräte aufgelistet, die mit ihm verbinden sind oder vor Kurzem waren. Und dass der besagte Repeater keine MAC-Adresse hat, macht mich stutzig.

Kannst du einen Screenshot machen und hier posten? Das würde mich evtl. etwas helfen.

Wie sieht es mit der MAC-Address Filterung aus. Hast du diese mittlerweile deaktiviert?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von patrick2807, 51

Telekom hilft

Also hier habe ich mal 2 Screenshots wie aussieht auf dem ersten ist die Macfilterung mit dem Wlan repeater und das 2 Bild ist die Liste mit den Geräten und da steht der nicht mit drin und das was ich nicht versteh ist ich hab ja überhaupt kein wlan repeater hatte ich vergessen zu erwähnen also ich hab den nicht hinzugefügt und eigentlich hat auch keiner auf meinen router zugriff 

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo patrick2807,

ich muss zugeben, das ist in der Tat etwas spooky!

Wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und frisch konfigurieren. So ist zumindest sichergestellt, dass etwaige Altlasten verschwinden.

Halte für die Konfiguration die Internetzugangsdaten bereits. Sonst gibt es hier noch Überraschungen. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community