Frage von Chritation3, 35

Unbekannter hat 400€ von meinem Paypal Account abgebucht. Was tun?

Ich habe bereits das Problem gemeldet und als Status steht jetzt da, dass Paypal das überprüft. Gibt es sonst noch was, was ich tun kann, damit der Kauf rückgängig gemacht wird?

Antwort
von chongzi, 20

Nein, du kannst warten, bis PayPal den Fall schließt. Wenn die Möglichkeit besteht kannst du den Sender evtl. über seine angegebene Mail kontaktieren, ... 

Wenn sich da niemand meldet würde ich einige Zeit warten, vielleicht 2 3 Monate und das Geld dort liegen lassen, ... und dann ... ist es eben deins. Glück gehabt.

Aber direkt einfach einbehalten oder ausgeben würde ich es nicht. 

Kommentar von Chritation3 ,

Nein tut mir leid, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Das Geld wurde von meinem Account abgebucht für irgendein Spiel.

Kommentar von chongzi ,

Axo, das ist natürlich doof. Naja dann eben wie schon erledigt, PayPal informieren. Geld wenn möglich über PayPal zurückbuchen lassen. Wenn die Abbuchung per Lastschrift noch aussteht evtl. das Mandat entziehen oder von der Bank unverzüglich zurück buchen lassen.

Du kannst den Empfänger des Geldes noch anschreiben und um Klärung des Sachverhalts bitten, evtl. juristisch druck aufbauen und mit einer Anzeige wegen Betrug drohen. 

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 15

Prüfe auch Deinen E-Mail-Account, ob da Weiterleitungen veranlasst wurden. Lief der Kauf über ebay?

Kommentar von Chritation3 ,

Soweit ich weiß wurde der Kauf direkt über okaygoodsonlineshop getätigt.

Antwort
von Phil9104, 6

PayPal melden und zur Polizei gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten