Frage von ls14fan, 69

Unbekannter Skypekontakt ruft mich anan, sollte ich darauf reagieren oder einfach nur Ignorieren?

Hallo Comunity: Ich habe folgende Frage: also auf Skype ruft mich zurzeit öfter eine Person an die ich niemals kannte sprich ich wüsste nicht woher diese Person (Benjamin k) meinen Skypenamen kennen sollte und weshalb sie mich anruft. Die Person gibt auf ihren Skypekonto an 48 Jahre alt zu sein und ich kenne wirklich keine Freunde von mir welche so alt sind, Ich habe schon geschrieben woher er mich kennen sollte und warum er mich anruft aber er antwortet nicht. Kann diese Persohn im schlimmsten Falle meine Daten auslesen oder wie verhalte ich mich in diesem Fall richtig?

Danke für jede Antwort.

LG.

ls14fan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 38

Sind meistens irgendwelche Skypebots. am besten solche Kontakte nicht annehmen und in den Skype Settings nur Freunden erlauben dich anzurufen. Solche Bots sind aber ansonsten ungefährlich.

Antwort
von bittertsweet, 43

Ignorieren und im besten Fall blockieren

Antwort
von SirSchinken, 17

Wie ist den der genaue Skype Name der "Person"? (Die Anrufe am besten nicht entgegen nehmen und den Kontakt sollte er auf keine Nachrichten reagieren ggf. blockieren & Melden).

Kommentar von ls14fan ,

Benjamin k

Kommentar von SirSchinken ,

Das ist der Anzeigename ^^

Antwort
von ninamann1, 22

Du kannst den Kontakt blockieren :

https://support.skype.com/de/faq/FA10488/wie-blockiere-oder-melde-ich-einen-kont...

Kommentar von ls14fan ,

Ich weiss dazu hättest du dir den Link sparen können ich wüsste nur gerne woher er meine Nummer kennt

Antwort
von BananenXD, 21

warte auf antwort- blockire ihn danach

Antwort
von Herb3472, 21

Ist doch keine Frage - ignorieren natürlich!

Antwort
von ls14fan, 27

Selbst wenn es Skypebots sind woher kennen die dann meine Nummer

Kommentar von magicced01 ,

Ist ein Algorithmus, der in der Skype User Datenbank nach Random usern sucht

Antwort
von sofiankao, 27

Blockier doch einfach man

Antwort
von DanielSperling, 25

Ehm bei mir war es auch mal ignoriere den mein Freund sagt davon kann virus kommen!

Kommentar von ls14fan ,

Besorgte dir neun Duden XD