Ich habe einen kleinen Garten, und seit kurzem habe ich kleine Löcher in der Erde, die ingendwie aussehen als wären Regenwürmer da gewesen. Die Löcher sind vielleicht ein wenig größer, als vom Wurm und ich find jeden Tag Salatblätter die fest in der erde, besagten Löchern, drin stecken, und sogar die Bohnensamen, sind vollständig verschwunden. Übrig bleiben immer nur die Löcher. Wer weiß was in meinen Garten wütet, und wer kann helfen?

Schwer zu definieren. Nimm einen Spaten und grab' die Löcher auf, dann weißt du es !

Ich hab kürzlich beim HORNBACH gesehen,dass man "Proben der Schädlinge"zur Analyse zu COMPO oder so schicken lassen kann. Dort lagen in der GARTENABTEILUNG so Probesäckle rum...für die Kunden,an der Kasse.
Dann gibts einen adäquaten und sinnvollen Tipp,WIE bekämpfen.
Was man draus macht,kann man dann immer noch entscheiden. Meiner Unkrautpflanzen-nicht Viecher,aber die sind streckenweise wohl auch hinüber, wurde ich HERR mit ROUND UP ULtramax u.einem Profigärtner. ENDLICH :-).
eltenjohn am 20. Juni 2009 18:39 round-up schädigt auch den Wurzelbreich anderer Pflanzen, und baut sich nur ganz langsam im Boden ab!

Vielleicht findest du hier was: http://www.gartenheinz.de/pflanzenschutz/garten-schaedlinge-von-a-d/

Das SIND Regenwürmer. Die ziehen regelmässig Pflanzenmaterial in die Löcher, damit es dort verottet und den Würmern als Nahrung dienen kann. Habe ich selber schon beobachtet. Ich weiß zwar nicht genau, wie die das machen, aber dass sie das tun, weiß ich.