Frage von JonasV, 53

Unbekannter Heldencomic?

Hallo liebe Community,

ich habe beim Wichteln einen Heldencomic gezogen. Leider ist die Person, mit der ich wichtele eine Comicbuchverkäuferin und hat dementsprechend sehr viele Comics. Ich will ihr natürlich nichts doppeltes schenken. Deswegen die Frage: Kennt ihr entweder gute, unbekannte Heldencomics oder mega behinderte Heldencomics? Ich freue mich über Antworten :-)

Antwort
von ougonbeatrice, 23

Ich denke auch ein Comic ist nicht so eine gute Idee, wenn sie eine Verkäuferin ist. Dann hat sie sicher alles, was ihr gefällt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die Kategorie Heldencomic gezogen und sie als Person. Nur dummerweise ist sie eben Comicverkäuferin. Man kann aber die Kategorie freier interpretieren.

Es gibt ein humorvolles Buch, Zeus grants stupid wishes, in dem die Götter-und Heldensagen aus verschiedenen Epochen und Religionen auf lustige Art erzählt und interpretiert werden. Es sind bekannte Erzählungen dabei, aber auch Geschichten aus eher unbekannteren Ecken der Welt. Das wär sicher ein schönes Geschenk. 

Das Buch ist auf Englisch, aber es ist leicht verständlich und trotzdem gut zu lesen. 

Antwort
von thirtyseven, 11

Ich hätte da was für Dich! 

Union der Helden • Band 1: Der erste Tag

Das ist eine Superhelden-Geschichte die sie in gedruckter Form garantiert noch nicht in den Händen gehalten hat. Der ist gerade erst brand-neu erschienen und kann nur über den kwimbi-webcomicshop bezogen werden (kwimbi.de).

Besonderheit 1: Es geht um Superhelden im Ruhrgebiet einer parallelen Welt, die sich von unserer nur dadurch unterscheidet, dass es dort eben auch Superhelden gibt.

Besonderheit 2: Es ist ein wirklich gut gemachter Fotocomic.

Union der Helden war als Webcomic (unionderhelden.de) für diverse Preise nominiert und hat während er damals (von 2008 bis 2011) erschien ziemlich viele gute Kritiken bekommen, sollte ihr also – wenn sie sich erstmal darauf eingelassen hat, dass es halt ein Fotocomic ist – ganz gut gefallen. :-)

Antwort
von Dan83, 7

Hi, ich kann dir Dial H - Bei Anruf held empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein unbekannteres Comic und ist mit 2 Heften eine Abgeschlossene Story. Die Zeichnungen sowie die Story sind wirklich gut.

Schau mal hier vorbei: http://comicbuzz.de/dial-h-bei-anruf-held-comic-review/

Antwort
von amike, 30

Ein Comic ist keine gute Idee - kaufe ihr lieber eine Figur oder eine Tasse mit einem Comicmotiv.

Kommentar von JonasV ,

Naja meine Kategorie ist halt "Heldencomics"...

Antwort
von Goldmine452, 12

The gamer vielleicht. Oder one punch man (manga ist auch ein comic ✌)

Antwort
von poldi1405, 16

The Gamer

Kommentar von JonasV ,

Ist sehr cool, aber gibts den zu kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten