Frage von dabinichwiederr, 71

Unbekannter Fisch?

Hallo, der Fisch auf dem Foto war plötzlich da und ich würde gern wissen was das für einer ist. Es schwimmt fröhlich durch den kleinen Teich und frisst ab und zu kleine Insekten von der Wasseroberfläche. Danke schon mal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Fische, 27

Hallo,

das ist ein Goldfisch, noch in der Jugendfärbung. Zum Schutz gegen Räuber sind sie dunkel gefärbt, weil sie dann nicht "so ins Auge fallen".

Wenn ihr Goldfische im Teich habt, ist das ganz einfach der Nachwuchs. Durch die dunkle Färbung bleiben die oft lange unentdeckt.

Antwort
von graystorm, 33

hier ist kein foto schick mal eins

Antwort
von derBertel, 26

Moin.

Er sieht zwar nicht so aus, aber das ist ein gewöhnlicher Goldfisch.

Antwort
von dabinichwiederr, 44

Hier ist nochmal ein Foto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten