Frage von hektoria88, 43

Unbekannter Anrufer von angeblichen Microsoft Malware Warnungscenter?

Mich hat diese Nummer,00425654895, heute Morgen angerufen (Englisch mit indischem Akzent, schlechter Anruferqualität und lauten Hintergrundgeräuschen) Sie sagte sie sei von Microsoft und wolle mich auf eine Malware hinweisen, die im Hintergrund NonStop Viren auf meinen Laptop lädt, ohne das ich es merke. Ich hab abgehängt, doch nach 2 Minuten rief sie wieder an und fragte warum ich abgehängt hätte. Nachdem ich sie energisch abgewiesen hatte, legte sie schließlich auf und rief bisher auch nicht wieder an. Ich weiss nicht ob nur mir das passiert ist aber ist das jemandem auch schon passiert und ist bei irgendjemand nach einem solchen Anruf wirklich etwas passiert ist oder ist der Versuch mit dem Auflegen gescheitert? Danke für alle Antworten

Antwort
von antnschnobe, 13

Sofort auflegen, niemals darauf eingehen ->Trojaner im Anmarsch, wenn man sich darauf einläßt!

http://www.chip.de/news/Fake-Anrufe-bringen-Trojaner-Warnung-vor-falschen-Micros...

Antwort
von Otilie1, 20

microsoft und ähnl. firmen rufen niemals persönlich an , also da ist immer vorsicht geboten - auflegen ! für den fall von nervigen anrufen habe ich mir eine trillerpfeife neben das telefon gelegt und wenn einer zu viel nervt, trillere ich dem mal kurz ins ohr - wurde nie mehr belästigt

Antwort
von legotyp224, 23

Hast du bei Microsoft überhaupt deine Telefonnummer angegeben? 

Kommentar von hektoria88 ,

nein deswegen war ich auch so verwundert.. aber viele Dank es handelte sich wirklich um einen Betrugsversuch

Antwort
von Zeitnot, 28

So etwas ist sehr unseriös. Versuch es doch mal mit dem Programm "MalwareBytes", da kannst du deinen PC prüfen, ob Malware vorhanden ist! Das wird dir in jedem Fall die Sicherheit geben.. :-)

Antwort
von sinari, 13

0042 ist die Vorwahl von Tschechien-das sagt doch alles.Bei Vorwahlen,die mit "00" beginnen,gehe ich schon längst nicht mehr ran,da ich momentan keinerlei Verbindungen ins Ausland habe.

Antwort
von newcomer, 21

dies würde Microsoft nie machen. Da wollte jemand irgend was rausspionieren.

Antwort
von MineNico200, 15

Is ne betrugsmache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten