Frage von Isdochsuper, 48

Unbekannter Anrufer spricht von Bahn-Immobilien?

Gestern hat mich eine (deutsche) Nummer auf dem Handy angerufen. Ich bin einfach nicht darauf eingegangen, da ich diese Numme nicht kenne. Als die Nummer heute nochmal angerufen hat, habe ich wieder gewartet, bis sie auflegt. Anschließend kam eine Meldung per SMS, dass dieser Anrufer auf meiner Mailbox zwei Nachrichtn hinterlassen hat. Ich habe mit die erste angehört:

Es war eine männliche, undeutlich redende Stimme. Der Typ redet irgendwie davon, dass ich ja wegen Bahn-Immobilien (ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe) mit ihm in Kontakt getreten wäre und dass ich auf seine E-Mails nicht geantwortet hätte. Ich solle ihn zurückrufen.

Bei der 2.Nachricht sagt er, dass er um Rückruf bittet und sagt irgendeine Nummer (wahrscheinlich seine).

Ich habe meine (relativ neue) Handynummer nie öffentlich gemacht und nur an Freunde in WhatsApp weitergegeben. Daher verstehe ich nicht, wie diese unbekannte Person an meine Nummer kommt.

Was soll ich machen? Ihn zurückrufen oder einfach nichts tun?

Antwort
von 716167, 33

Auch eine relativ neue Rufnummer kann einen Vorbesitzer gehabt haben. Nummern, die wieder frei werden, weil jemand seinen Vertrag gekündigt hat, werden nach einer Sperrzeit (bin mir nicht sicher, meine es handelt sich um ein halbes Jahr) wieder neu vergeben.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er die falsche Handynummer erwischt hat, also das Ganze ein Versehen ist... Du hast nichts damit zu tun und  brauchst auch nichts machen... 

Antwort
von Biberchen, 28

dann hat er vermutlich einen Zahlendreher beim Eingeben einer Nummer und ist nun bei dir gelandet.

Kommentar von Isdochsuper ,

.-

Kommentar von Biberchen ,

weil er die Nummer so in seinem Handy gespeichert hat?

Antwort
von AJuergen, 8

Ich würde auf keinen Fall zurück rufen , sowas ist meist betrug , die versuchen das immer wieder . Wie die an die Nummern kommen ist mir auch ein Rätsel. Ich bekomme auch ständig irgendwelche E Mails oder Telefonanrufe von irgendwelche Immobilien oder Rechnungen die ich angeblich nicht bezahlt habe .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community