Frage von MehmetSamar, 108

Unbekannter anrufer am haustelefon, was kann ich dagegen tun?

Ich werde seit Tagen Täglich zu jederzeit angerufen (sogar Nachts). Wenn ich dran gehen will, legen die direkt auf. Sie lassen nur einmal klingeln. Ich hab beim Anbieter angerufen, aber die haben nichts dagegen getan. Kann ich zur Polizei gehen damit? Verfolgt die Polizei die anrufe nach? Kann ich diese Personen Anzeigen?

Antwort
von Rollerfreake, 48

Vielleicht kannst du über die Einstellungen am Telefon die Nummer des Anrufers sperren, dann hast du Ruhe. Dennoch solltest du es unbedingt der Polizei melden. 

Kommentar von MehmetSamar ,

Die rufen jedes mal mit einer anderen Nummer an. Die Nummer hat am ende 2 verschiedene Ziffern

Kommentar von Rollerfreake ,

O.k., das ist natürlich schlecht. Gehe es der Polizei melden und lege dir eine andere Telefonnummer zu, am besten die neue Nummer dann nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. 

Antwort
von Berlinfee15, 41

Guten Abend,

bei unerwünschten Anrufen könnte auch ein Anrufbeantworter Hilfe leisten.

Antwort
von aringa12345, 58

Fangschleife anlegen lassen

Kommentar von aringa12345 ,

Kann man beim Provider machen

Antwort
von TheDesepticon10, 57

Dann leg deb Hörer mal nebenhin für ein paar Tage. Irgendwann hören Sie auf.

Kommentar von MehmetSamar ,

Wie meinen sie das

Kommentar von TheDesepticon10 ,

einfach mal den Hörer nebenhinlegen. Zwar können dann die anderen auch nicht anrufen aber du hast deine ruhe und denen wird es auch langweilig

Antwort
von eleteroj, 27

du must eine neue Telefonnummer beantragen und "Auskunftssperre" eintragen lassen.

Beim Handy sollte der Anrufer immer angezeigt sein, wenn nicht, gar nicht annehmen sondern abweisen.

Bei modernen Festnetzapparaten steht auch die Nummer des Anrufers. Notier sie und geh zur Polizei, entweder Anzeige wegen Telefonterror oder wenn die Nummer feststeht, ermitteln lassen (evt über Inverse Suche im Onlineverzeichnis) und eine Gefährderansprache gegen den Stalker erwirken.

Antwort
von Viki125, 54

Das sind Tester,die gucken wollen ob du zu Hause bist wahrscheinlich

Antwort
von LinTsuki, 35

Man kann probieren soetwas zu der polizei zu bringen aber ich glaube es ist schwierig soetwas zu ermitteln
Aufjedenfall würde ich mir eine neue Telefonnummer zulegen

LG Tsuki! Auf eine erholsame nacht ;)

Kommentar von MehmetSamar ,

Ich melde das mal morgen bei der Polizei. Falls es nicht aufhört, muss ich die Nummer wechseln lassen

Antwort
von Pinkkissi, 46

Geh das bei der Polizei melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten