Frage von schizophrenicz, 70

Unbekannte Zugriffspunkte auf Facebook?

Hallo erstmal, ich habe gerade herausgefunden, dass aus verschiedenen Orten in meiner Nähe auf mein Facebook-Profil zugegriffen wurde. Die Zugriffe erfolgten größtenteils über Smartphones u.a. einem iPhone. Das Problem ist, ich war nie in einen dieser Orte und ich kenne kaum jemand aus meinem Bekanntenkreis, der ein iPhone besitzt. Außer mir hat auch niemand das Passwort für mein Profil. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich eventuell gehackt wurde? Wenn ja, was kann ich jetzt machen? Ich habe mittlerweile die IP, den genauen Zugriffspunkt und den Provider der IP herausgefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von chlea, 45

Also, bei mir steht auch immer eine ganz andere stadt, als die von der aus ich eingeloggt bin. Und in denen ich auch noch nie war. Denke diese Ortung ist überhaupt nicht genau.

Kommentar von darkmaxcraft ,

doch ist sie

Kommentar von schizophrenicz ,

Das Problem ist halt, dass der Zugriff 1. über eine andere IP lief und dass ich 2. die IP zurückverfolgt hab und sie in der Tat aus einer anderen Stadt war (genaue Angaben)

Kommentar von chlea ,

bei mir nicht. :) kann bei mir auf keinen fall ein anderes gerät sein..

Kommentar von chlea ,

achso, bei mir sehe ich das nur bei den "aktiven geräten" .. dann änder lieber dein passwort.

Kommentar von schizophrenicz ,

Unter Kontoeinstellungen → Sicherheit → Von wo aus du dich anmeldest ... kannst du u.a. die IP herausfinden, den ungefähren Zugriffsort und das Gerät, über das zugegriffen wurde. Mit der IP kannst du dann den Zugriffspunkt genauer bestimmen

Kommentar von chlea ,

ah okay. habe nachgeschaut. also in der app kann ich keine ip sehen, nur die stadt. da steht "schwelm", da war ich noch nie. habs entfernt und musste mich neu anmelden. hab erneut geschaut.. wieder "schwelm" 😂

Kommentar von schizophrenicz ,

Einfach gedrückt halten auf den Zugriffspunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community