Frage von yuninsta, 54

Unbekannte zu Sylvester einladen?

Hey Leute, Ich brauche mal euren Rat zu einer Situation: Dieses Jahr kommt mein Kumpel und sein Bruder zu uns an Sylvester. Ich habe mich schon total darauf gefreut, aber heute hat mich mein Kumpel gefragt ob er auch noch jemanden mitbringen kann, ich kenne die Person aber garnicht. Das Problem ist, dass die zwei momentan ziemlich dicke miteinander sind, und ich habe Angst dann aussenvor zu sein (Er bleibt sonst immer extra die meiste Zeit mit mir drinnen, da ich die lauten Knaller nicht so gut abkann.) Wenn er die Person jetzt noch mitbringt, glaube ich, dass ich größtenteils allein drinnhocken werde und niemanden zum unterhalten oder ,,leichtem knallen" (Also ohne Chinaböller und so etwas) habe. Ich kann ihm doch aber auch nicht sagen dass ich das nicht möchte, dann würden beide bestimmt sauer auf mich sein. Was würdet ihr tun? Ich bin mir total unsicher.

Antwort
von Tarsia, 18

Sag einfach, dass du das nicht so gerne hättest, weil du die Person nicht kennst :)

Dein Kumpel sollte nicht sauer sein, wenn, wäre er kein guter Kumpel

Kommentar von yuninsta ,

Hast recht, ich denke das mache ich :)

Kommentar von Tarsia ,

Ich habe es auch schon öfter gehabt, dass ich gefragt wurde ob ich dann und dann Zeit habe, wo ich auf einer Party eingeladen war und dann den Gastgeber gefragt habe, ob es ok ist wenn ich noch wen mitbringe. Ich habe in 90% der Fälle gehört "ne lass mal lieber, kenne den nicht", was ich auch immer nachvollziehen konnte. Nen unbekannten in die Wohnung zu lassen ist immer ein Wagnis und ich würde es auch nicht machen :D

Antwort
von Fernbedienung32, 10

Sag ihm was du denkst. Ich würde genauso denken. Und ich würde auch keinen Fremden bei mir Zuhause haben wollen.

Antwort
von wolfram0815, 8

Jeder hat mal solche Situationen erlebt. Aber es gibt ein passendes Sprichwort, dass ich mir gern selbst sage: "Erst schreien wenn es weh tut"

Antwort
von ninnel06, 25

Ich kenne das problem sooo gut aber sag doch einfach das es deine Eltern nicht erlauben (falls du noch bei ihnen wohnst)

Kommentar von yuninsta ,

Die würden es rauskriegen, sind nämlich mit den Eltern meines Kumpels befreundet und würden dann böse sein weil ich denen die Schuld in die Schuhe geschoben habe.

Kommentar von ninnel06 ,

hm doof.. dann überwinde deine Angst.. sehe es einfach als Herausforderung an ..das mach ich auch immer ..das klingt zwar komisch aber wenn man es als eine mission oder herausforderung ansieht dann betrachtet man das alles ganz anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten