Frage von Koseiko, 84

Unbekannte Skype stimme?

Hey, Das mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen aber nein ich bin nicht verrückt und habe mir das auch nicht ausgedacht.

Als ich vorhin mit einem kumpel über skype geredet habe, hab ich als erstes immer ein mädchen lachen hören (ich hab nur mit meinem kumpel geskypt) daraufhin hab ich ihn gefragt ob doch jemand bei ihm ist, worauf er mit nein Antwortete,

Als erstes dachte ich das er mich jetzt verarschen will und hab ihn immer wieder gefragt ob echt niemand bei ihm ist (es war donnerstag abend und er war krank aber man kann ja nie wissen)

Als er mir immer wieder versicherte das niemand bei ihm ist wurde es erst richtig komisch.

Die mädchenstimme hat in man größeren und mal kleineren abständen immer wieder zusammenhanglose sachen gesagt.

Das waren dann sachen wie "Weißt du wo mein Teddy ist?" oder "willst du mit mir befreundet sein" oder auch sachen wie "Dreh dich um" oder "Zieh dich aus" (was in der tat ziemlich lustig war ^^) Aus irgend einem grund konnte nur ich die stimme hören und auch nur wenn ich skypte. Vereinzelt haben sich dann sachen wie Willst du mit mir befreundet sein" oder "Zieh dich aus" wiederholt was mich schon vermuten ließ dass es warscheinlich irgend ein Virus ist.

Aber was mich dann doch verduzt schauen ließ war folgendes.

Ich Bin jetzt 17 und seit knapp 3 monaten mit der Schule fertig. In der Schule waren meine mit engsten Freunde Ein mädchen namens Selina Und ein mädchen namens Laetitia (die wir immer tizi nannten weshalb mein kumpel ihren richtigen Namen garnicht wusste) und das Mädchen Im skypecall das nur ich hören konnte hat mich dann auch sachen gefragt wie "Magst du Selina?" oder "Weist du Was Laetitia gerade macht?" was dann doch ziemlich verwirrend war.

Das ging dann eine ganze weile weiter.

Ich fand das ziemlich interessant und habe immer wieder auf die Fragen geantwortet aber von ihr keine Antwort erhalten (warum auch :D).

Aber irgendwann sagte sie dann "Bis bald Beni" (das ist mein Name(woher zur hölle weiß sie meinen Namen xD)) und danach habe ich sie knapp 10 min spater noch einmal kichern hören. Wir haben noch knapp 1 1/2 stunden geskyped doch sie hat danach nichts mehr gesagt.

Ich habe während sie mit mir redete 2 mal skype neu gestartet und 1 mal meinen PC doch sie war jedes mal wieder da (Nachdem ich meinen PC neu startete sagte sie zu mir "Du bist blöd" (._.).

PS: ich hab im erweiterten Taskmanager geschaut es war kein programm offen das ich nicht kannte.

Mein Kumpel konnte sie die ganze zeit über nicht hören und hat sich echt sorgen gemacht :D

Gibt es irgend eine Art Virus die so etwas verursachen kann?

Das ist kein scherz und ich brauche echt hilfe ._.

Antwort
von TheUnknownApple, 21

Das klingt sehr merkwürdig. Sowas in der Form habe ich bis grade noch nie gehört, vor allem nicht über Skype.

Welchen PC benutzt du? Prüfe mal in Skype, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, unbedingt updaten.

Was mich wundert ist, woher diese Stimme kommt und warum sie nur kommt, wenn du was sagst. Auch ist es komisch, dass dein Kumpel diese Stimme nicht hören kann.

Aber vielleicht waren die beiden Mädchen ja bei ihm, dann würde es Sinn ergeben, dass nur du diese Stimme hörst.

Frage auch die beiden Mädchen, die du persönlich kennst, ob ihnen bei Skype auch was aufgefallen ist.

Versuche auch mal andere Freunde anzurufen und prüfe ob es da auch auftritt.

Normal ist das auf keinen Fall, ich würde wenn es weiterhin bestehen bleibt, wie du ja beschrieben hast, den Skype Support kontaktieren und das ganze genau so (vielleicht noch ein bisschen ausführlicher) dem Skype Team melden.

Vielleicht bist du ja nicht der einzige, bei dem so etwas komisches aufgetreten ist. 

Ändere auch mal dein Kennwort bei Skype.

Auch würde ich lieber über WhatsApp telefonieren, wenn es in Skype momentan unheimlich ist.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hier um einen Virus handelt. Nur um welchen? In Skype selbst oder auf dem PC? 

Ich würde auch mal einen zuverlässigen Virenscanner installieren, wie z. B. Norton Internet Security, da Skype ja auch über das Internet geht. Wenn du Glück hast, findet der Scanner ja eine bösartige Datei auf deinem Computer.

Das muss echt unheimlich sein, ich hoffe für dich, dass das bald ein Ende nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Mit freundlichen Grüßen

TheUnknownApple

Kommentar von Koseiko ,

Mein kumpel kennt die beiden nicht.

Ich werd mal nen Virenscan machen danke ^^

Kommentar von Koseiko ,

Und ich hab ja eine komplett fremde stimme gehört die über die beiden geredet hat 

Kommentar von TheUnknownApple ,

Das ist echt merkwürdig, vielleicht kannst du wirklich den Skype-Support fragen, ob andere Nutzer schon einmal so etwas gemeldet haben.

Antwort
von iwolmis, 12

Bei Skype kann man Bildschirm teilen. mit VPN oder TeamViewer auch.

So was machen wir, wenn wir gemeinsam an einem Projekt arbeiten, oder jemand hat Probleme mit seinem Computer und man muss ihm helfen.

Computer vom Netz nehmen, Skype neu installieren, PW ändern und neue Einstellungen.


Antwort
von Ittokki, 34

Hörst du die Stimme nur wenn du mit deinem Kumpel über Skype redest oder auch bei anderen?

Kommentar von TheUnknownApple ,

das wäre interessant :) 

Kommentar von Koseiko ,

das war jetzt bei meinem kumpel das erste mal aber mal sehen ob ich sie nochmal hör

Kommentar von Ittokki ,

Warst du inzwischen nochmal auf Skype?

Und hast du die Stimmen noch bei jemand anderem gehört?

Wenn nicht, und du die Stimmen echt nur bei deinem Kumpel gehört hast, solltest du mal darüber nachdenken ob der sich nicht einfach einen kleinen Spaß mit dir erlaubt hat und doch jemand bei ihm war ;)

Antwort
von Bibliothikar, 34

Frage bei den beiden Mädels mal nach ob es ihnen gut geht.

Antwort
von JECKIJ, 19

Okay, das ist komisch.
Mir ist vor 1 Woche das selbe passiert ich hab auch mit jemandem auf Skype gesprochen und auf einmal sagte die ganze Zeit jemand Hallo.
Ich dachte auch als erstes das er mich verarschen will, aber er schwört das e es nicht war

Kommentar von Koseiko ,

hat er/sie noch etwas anderes gesagt?

Kommentar von JECKIJ ,

Ja, ob ich Zeit hätte.

Antwort
von Krakralo, 32

Emmmmmmmmmmmm ich kann dir nicht helfen dennoch hab ich jetzt angst zu schlafen xD

Kommentar von Koseiko ,

Das "Dreh dich um" hat mich schon ziemlich paranoid gemacht ^^,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community