Frage von Funchfun, 72

Unbekannte sehr alte Münze?

Ich hab hier eine Münze die mir leider unbekannt ist aber sie seht jedenfalls alt aus habe versucht mal so gut wie möglich scharfe Bilder zu schießen eventuell kennt sich da ja jemand aus.

Habe gemerkt die Bilder überschreiten das Datenvolumen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01702li5bg4v3t.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0174qvmewulf0a.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liesche, 72

Wo ist hier ein Bild von der Münze?

Kommentar von Funchfun ,

Habe nun oben die 2 Bilder verlinkt

Kommentar von Liesche ,

Sehen echt alt aus und könnten wertvoll sein, wende Dich an Münze "Historia" in Hamburg 22087, Mundsburger Damm 56

Antwort
von mulan, 13

Mailand usw. ist offenbar richtig. Diese Münze hat einigen Wert. Sofern es keine Fälschung ist. Ein Bild ist hier: http://www.ma-shops.de/ritter/item.php5?id=51804&lang=de&curr=EUR

Antwort
von Funchfun, 16

So habe mich nun durchtelefoniert und habe nun herausgefunden das die Vorderansicht Gian Galeazzo Visconti zeigt und diese Münze wohl aus Mailand stammt der Zeitraum ist etwa zwischen 1378-1402

Antwort
von mulan, 11

Frage: gibt's noch Informationen zur Münze, z.B. woher Sie oder Vorbesitzer diese haben oder sonstiges, auch vermeintlich unwichtige Detail, da diese u.U. auch hilfreich sein könnten.

Antwort
von mulan, 22

Ich frage mich, ob die Legende Latein ist und ob der Drache chinesisch oder ostasiatisch ist? Und steht letzterer evtl. auf dem Kopf? Steht da evtl. eine 9 oder doch eine 6? Sofern es tatsächlich eine Ziffer bzw. sogar 2 sind, könnte man evtl. auch über ihre Schreibweise der Antwort näher kommen.

Antwort
von lohne, 54

Ohne Bild ist da nichts zu machen!

Antwort
von SCFuchs, 47

Hallo,

ich glaube, du hast das Bild vergessen anzuhängen. Das passiert jedem einmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten